Nach Wake-on-LAN an CSS vorbei

Bhavas

New member
Themenstarter
Hi,
hatte meinen X200 so eingerichtet, das nach dem WOL das NB gleich hochfährt ohne am Anmeldebildschirm auf Authentifizierung durch CSS zu warten. Habe einen Makro eingerichtet, der mein X200 alle vier Stunden für eine halbe Stunde hochfährt und dann wieder schlafen legt, damit ich immer einen mit meinen Desktop gesyncten X200 habe und mir keine Gedanken machen muß, wenn ich aufbrechen muß.
Hat auch alles am Anfang prima funktioniert. Leider hat sich nach einem Update irgendwas verstellt und nach dem WOL bleibt das NB wieder beim Anmeldeschirm stehen. Wenn ich mich dann nicht aufschalte, fährt das NB wieder in den Ruhezustand - die ganze Idee der Automation geht damit zumTeufel. Leider finde ich ums Verrecken nicht mehr die Stelle, wo man Einstellen kann, das nach es WOL gleich ganz hochgefahren wird.
Hat jemand eine Idee?
Grüße,
Bhavas

Keiner eine Idee? Das muß doch in vielen Unternehmen ein Thema sein, wenn nachts der Admin die Rechner hochfährt, um Updates aufzuspielen. Der wird doch dann nicht zu jedem TP latschen und seinen Supervisor-Finger einscannen lassen.

Die Einstellung, daß der TP nach WOL das Boot PW und das Einschalt PW überspringt ist noch aktiviert, aber er geht nicht über den Anmeldebildschirm hinaus. Dann fährt er nach 2 Min wiederrunter, was zu kurz ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben