nach Upgrade von Kaspersky kein WLAN

frankl

New member
Themenstarter
Hi,
ich wollte von Kaspersky 6 auf Kaspersky 7 umsteigen. Installation auch alles geklappt, jedoch kein WLAN mehr! ;(
AccessConnections (3.81) meint, die Treiber-Version vom Netzwerkadapter (Intel PRO/Wireless 2100 3b Mini PCI adapter) funktioniert nicht mit AC.
Bei Fn+F5 kommt die Meldung, Netzwerkadapter nicht gefunden.
Intel PRO/Wireless 2100 3b Mini PCI adapter - Version: 1.2.4.41 ist installiert, jedoch verlangt AccessConnections, dass ich die Version 1.0.2 oder höher installieren soll. Erst nach De-Installation von Kaspersky 7 klappt es wieder.
Jemand eine Idee, wo das Problem liegt? ?(

PS: ThinkPad R50 (1830-6FG)

Zumindest AC dürfte bei Dir "leicht" veraltet sein.

Schau mal auf der Lenovo Site nach den aktuellen Versionen von Access Connections und dem Intel-Treiber.

ich habe das problem das mein rechner nach dem update von kaspersky 6 auf 7 das mein system gar nicht mehr startet. 2 x komplett neuinstalliert und immer das gleiche,es verträgt sich scheinbar auch nicht mit css in der aktuellen version

Vermutung:

Da Rescue&Recovery und Access Connections ziemlich tief in das System greifen, wäre es nicht verwunderlich, dass Kaspersky beide oder zumindest eines von beiden Programmen blockt und es dadurch zum Crash kommen könnte.
(Juniper Netscreen-Remote lässt auch das System crashen, wenn R&R auf Z61m und T6x installiert ist).

Habt Ihr schon mal bei Booten < F8 > gedrückt, "Protokolliert" gewählt und mal die Protokolldatei in Augenschein genommen?

Möglicherweise hilft auch die Deinstallation eines der beiden oder gar beider Programme.

Ansonsten vielleicht bei Kaspersky nachfragen.

Hi,
hatte jetzt AC auf den neusten Stand gebracht. WLAN-Verbindung klappt dennoch nicht. ;(
Erhalte folgende Meldung: Zuordnung fehlgeschlagen - Funkverbindung nicht eingeschaltet / Fehlercode 016 / Die Verbindung zum Access Point konnte nicht hergestellt werden, da die Funkverbindung ausgeschaltet ist.
Problem ist, ich kann die Funkverbindung nicht einschalten. Beim drücken von Fn+F5 steht zwar da "Funkverbindung wird eingeschaltet", es passiert aber nichts! ?(
Jemand eine Idee?

Mit dem WLAN-eigenen Windows-Tool klappt eine Verbindung! Mir wäre es aber lieber, über AC zu gehen. :)

EDIT: Bin jetzt wieder auf AC 3.81 umgestiegen. Klappt super!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben