Nach Update startet nur R&R

a.ankenbrand

New member
Themenstarter
Hallo,
habe vorhin auf meinem T61p (Vista 32) System Update durchlaufen lassen, es wurde u.a. auch das BIOS geupdatet, Windows wollte dann einen Neustart. Und jetzt nach dem Neustart startet Windows zwar "Files werden geladen" oder so ähnlich steht da, dann kommt der Vista Hochfahr-Bildschirm und dann erscheint die Rescue & Recovery Oberfläche ohne eine Möglichkeit da rauszukommen.
Danke für eure Hilfe,
Andreas

Hast du mal etwas gewartet? Vielleicht wird nur das neue R&R installiert und die Service-Partition angepasst und das dauert.
Hast du schonmal den abgesicherten Modus versucht (ich bin nicht mehr auf dem laufenden: Gibt's den bei Vista überhaupt noch?)?

hallo Andreas,

Phil83 wird Recht haben, allerdings sind bei der Installlation des neuen R&R einige Sachen zu beachten,
wie ein Update der CSS usw..
Genauere Auskunft gibt die Readme von R&R 4.2.

Einfach die eine Version drüber zu installieren führt zu Problemen.

Siehe auch hier den langen Thread im Lenovo Forum.

Grüße
Andreas

Hallo,
danke für eure Hilfe, hat mir aber leider nicht weitergeholfen.
@ Phil: Abgesicherter Modus existiert auch in Vista ([F8] drücken wenn Windows hochfährt). Allerdings startet bei mir dann unabhängig davon, was ich auswähle immer R&R. :(
Bin gerade dabei meine Daten zu retten, ist Gott sei Dank nicht allzuviel, da ich den T61p erst vor zwei Wochen in Betrieb genommen habe. Und werde im Anschluss daran das System neuaufsetzen.

Hab seid meinen letzten update das selber Problem, auch t61p. Noch keiner ne Lösung?

PS: das angegebene Toll funktioniert nicht...

Hallo,

kuck mal, vielleicht hilft dier die Lösung eines User aus dem Lenovo Forum,
leider nur in englisch, aber mit Recue&Recovery Repair Links versehen.
Die Lösung ist in grün gehalten.

Grüße Andreas

Leider nicht, aber trotzdem vielen Dank!

Da es aber nun schon zwei hier getroffen hat, hoff ich mal es gibt noch ne andere Möglichkeit, also das System neu aufzusetzten...

Bin um jeden Tip dankbar

Habe um das oben geschilderte Problem zu lösen mein System neuaufgesetzt und gestern habe ich über System Update (nach langem Zögern) R&R 4.21.0015.00 installiert (hatte keine R&R Vorversion installiert). Und oh Wunder, alles funktioniert noch, Vista fährt ganz normal hoch, das Problem hat sich anscheinend von selbst gelöst bzw. die neue R&R Version läuft stabiler.
Grüße,
Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben