Nach Update Bildschirm manchmal schwarz

BlackVoltage

New member
Themenstarter
Hallo,

habe vor einigen Tagen mit SystemUpdate auf die aktuellesten Tools und das neue Bios meines T60 upgedatet.

A) Seit dem wird der Bildschirm immer mal wieder kurz schwarz. Was ist das für ein blödes neues "Feature"?

B) Das einzige bislang nicht installierte Update ist Rescue & Recovery 4. Würdet ihr das raten? Was muss man beachten?

Bei Lenovo steht alles möglich ... so ganz schlau werd ich nicht daraus weil ich auch nicht weis welche Version der verschiedenen genannten Tools (Client Security Solution und Rescue&Recovery) ich habe.

C) Wie verhält sich das eigentlich mit der Erstellung von Recovery DVDs ... werden dabei jeweils die aktuell installierten ThinkPad tools auf die DVD gemacht oder immer bloß die alten ursprünglich installierten?

Vielen Dank für die Hilfe!
BlackVoltage

hab das auch mit dem bildschirm, seit dem update. aber nur im batteriebetrieb. bei netzbetrieb tritt das nciht auf. hat da jemand schon was herausgefunden?

mfg esia

Stimmt ... hatte den Fehler einige Zeit nicht mehr ... und dieser Zeitraum passt mit der Verwendung im Netzbetrieb überein. Auch bei mir ist das also scheints nur im Batteriebetrieb.

ich glaube das bringt nichts. hat niemand sonst eine idee?

mfg esia

Hallo - hat sonst Niemand das beschriebene Problem? Oder eine Antwort auf eine der anderen Eingangsgestellten Fragen?

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
BlackVoltage

Ich habe V2.09/t60 und keinerlei Probleme - von welcher Version hattest Du gewechselt - vielleicht wäre es eine Möglichkeit den alten Bios wieder aufzuspielen. (Warum hattest du das Update gemacht?)

Ehrlich gesagt keine Ahnung welche Version vorher drauf war. Hab einfach alle Updates die der Update Manager vorgeschlagen hat gemacht - kein besonderer Grund also.

Bei mir wird blinkt das Bildschirm auch schwarz,aber nur unter besonderen Umstände,nämlich dann wenn ich in meinen Videoordner die Videodateien auswähle und selbst dann nicht immer.Das tritt nur bei den Videofiles auf,bei alle andere Dateitypen nicht.

Ich weiss jetzt nicht ob dieser Sachverhalt mit Eueren Problemfall zutrifft.

Nachtrag: Beim Starten von google Earth hat auch einmal geblinkt.

Bildschirm wir schwarz

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und es ist echt zum ausflippen. Der Grund dafür sind die Enegrieeinstellungen. Das TP schaltet die Frequenz des Display nach ein paar (1-2) Minuten herunter um Energie zu sparen. Wenn man dann das Gerät wieder benutzt schaltet es die Frequenz wieder nach oben. Ich hab im TP Powermanager ein neues Profil erstellt und dies darin abgeschaltet. Die bestehenden Profile kann man soweit mir bekannt ist ja nicht bearbeiten.

Ich hoffe jetzt mal das ich das Problem nicht falsch verstanden habe und euch helfen konnte. Viel Glück

Gruß
BLX

Frequenz des Displays wird bei mir von den Energieeinstellungen nicht verändert.Das Phänomen habe ich trotzdem.

Ah, prima - danke für den Hinweis ... falls es wirklich an einer Frequenzänderung liegt ... Dann scheint der vermutliche Fehler ja wieder mal ein Feature zu sein ;-) Allerdings - warum soll der die Frequenz ändern und wie hast Du das festgestellt?

Das Problem habe ich auch immer noch - auch nach 2 neueren bios versionen inzwischen.

Grüße
BlackVoltage

PS: passt hier zwar nicht aber man hatte mir irgendwo mal den tipp für ein thinkpad tool gegeben mit dessen hilfe man alle verfügbaren tools auswählen und herunterladen kann. Wie heißt das noch?

Das ist softwarebedingt,kommt von den Grafiktreiber.
Schau mal unter powerplayund setze es auf optimale Leistung,dann blinkt dein monitor nicht mehr schwarz wenn du videos abspielst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben