nach update auf XP SP3 - kein WLAN mehr???

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

habe folgendes problem.

habe gerade auf service pack 3 upgedatet. nun findet mein TP kein WLAN netz mehr!?!

normal arbeite ich mit dem windows tool - hab auch den haken bei "winwods zum konfikurieren der einstellungen verwenden" ausgewählt.
aber die karte findet kein netz!

geh ich unter access connections vom IBM - seh ich zwar ein WLAN netz. kann aber nicht verbinden....


danke für die hilfe
 
gut hab mich per kabel nun ins internet "eingewählt"
aber wie update ich die treiber? über das IBM-tool (updater) findet er keinen neuen updates.
 
mit einem zweiten system holen und von hand installieren.
oder service pack deinstallieren systemwiederherstellung benutzen.
dann sämtliche treiber erneuern und danach das service pack erneut aufspielen.
 
macht den das IBM tool-diese updates nicht automatisch selber.
unter "empholenen updates" steht bei mir nichts mehr
 
hast du den das neueste systemupdate ?
um welche kiste handelt es sich den ?
.net installiert mittlerweile braucht es version 2

ansonsten mal die SUFU benutzen SP3 und das entsprechende vorgehen wurde sicher zig mal diskutiert
 
AC und WLan-Treiber deinstallieren und neu installieren.
Zur Installation:
- Aufruf des Downloadpakets enpackt es nach C:\Drivers\xxx
- in C:\Drivers\xxx das Installationspaket ausführen (beachte die Readme auf der Lenovo Downloadseite)
- WLan testen und erst, wenn es klappt, AC installieren

Hinweis:
Die Suchfunktion liefert mit dem Suchbegriff service pack 3 zahlreiche Treffer mit Hinweisen zur Fehlerbehebung.

Wenn alles nicht klappt, hilft eine Neuinstallation, anschließend alle Patches und Updates von Microsoft einspielen und zum Schluss die Lenovo-Updates.


.
 
ich weiß nicht was ich jetzt gemcht habe (eigentlich gar nichts) - nur AC upgedetatet und nbeu gestartet und es geht wieder.
obwohl ich AC gar nicht benutze. ich benzue immer windows.

aber das thinkvantage system update nicht automatisch alle treiber updates?

den ich ab die intel wlan-karte 2200bg drin und wenn ich unter treiber details gehe, steht da ein ganz alter treiber?
 
Mal sehen, ob's von Dauer ist ;)

Bitte den Thread als [gelöst] kennzeichnen.


.
 
mach ich gleich - allerdings noch eine frage.

mir ist aufgefallen, als ich den key-fürs wlan wieder eingeben musste, dass alle anderen netze mit den gespeicherten keys auch weg waren :-(
das ja echt sch...

außerdme fällt mir noch auf, das antivir nicht mehr unten in der taskleiste angezeigt wird. scheint aber aktiv zu sein. liegt vielleicht auch an SP3?
 
Evtl. hast du eine "alte" Version von antivir? Hier funktionierts mit sp3 ohne Probleme.
Zum wlan: ich verwende den intel manager, der ist deutlich performanter, komfortabler und löscht auch keine keys bei einem winupdate. Das schöne ist auch: Man kann sich die Profile exportieren und hat so z.B. bei einem Rechnerwechsel oder Sys Ausfall noch alles auf nem stick :)
 
hab die neuste antivir drauf. nach einem erneuten neustart wars auch wieder in der taskleiste - also das auch geklärt.

allerdings sined die keys immer noch weg :-(

und updatet nun das ibm tool die treiber automatisch. oder muss man das per hand machen? scheine da noch eienn sehr alten treiber zu haben...
 
Alle IBM/Lenovo Update-Tools, die nicht SystemUpdate 3.14 heißen, laufen nicht mehr.
Diese müssen deinstalliert werden - sofern es überhaupt möglich ist und nach Installation von Microsoft .NET Framework II kann dann Systemupdate installiert und ausgeführt werden.

Bietet SystemUpdate Dir ein Update des BIOS und Embedded Controller an, die abwählen. Solltest Du diese unbedingt aktualisieren wollen, nimm die DOS-Version von der Lenovo Downloadseite und führe die Aktion von einer Floppy aus.
Zuviele BIOSse wurden von der Windows-Version schon zerschossen.

.
 
ich hab 3.14 drauf.

bios hab ich vor kurzem upgedatet. aber damit war alles okay (bis jetzt).


liegt also irgendewie und service pack 3
 
zur sicherheit noch fragen :
hast du auch das offiziele release von SP3, normalerwweise treten fehler nur mit einer bestimmten software auf,
oder bei leuten die ne beta sp3 drauf hatten gabe es auch probleme zum teil.
oder wenn während der installation der virenscanner nicht aus war.

das sind grad die einzigen dinge die mir einfallen.
lezteres dürfte bei dir der fall gewesen sein, nur meine vermutung.
 
hab das SP3 über die automatische updatefunktion gezogen.

virenscanner war nicht aus. stand aber auch nirgends. ist das so schlimm? und was kann ich mir damit zerschossen haben? nur das wlan und die keys?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben