Nach Update auf WIn7 kein Bluetooth Device mehr [gelöst]

Ivo88

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2010
Beiträge
4
Hallo,

nachdem ich gestern WIn7 auf die zuvor formatierte Festplatte meines Sl300 installierte geht mein Bluetooth nicht mehr.
Alles habe ich soweit mit den Treibern zum laufen bekommen, aber wenn ich versuche den BT-Treiber zu installieren, sagt er mir, dass das Gerät nicht verbunden sei.
Im Gerätemanager taucht aber auch ein nicht zuortbare Gerät auf.
Über FN+F5 kann ich nur WAN und WLAN einschalten. Nichtmal im BIOS unter Config->Network steht irgendwas von einem BT Gerät.
Hab schon den "Trick" mit diesem TPFanControl da gemacht, aber dies hatte auch keine Wirkung.

Habt ihr Ideen, wie ich mein BT wieder zum Laufen bekomme? Unter Vista hats ja auch geklappt.

Danke euch im Vorraus.
 
Hab ich gemacht. Dann sagt er, dass kein Gerät angeschlössen sei.
Grüne Lampe leuchtet beim starten aber kurz auf.
Im BIOS findet sich jedoch unter security->xxx-> Bluetooth "unlokced"
 
das unbekannte Gerät lautet wie folgt:

Geräte Typ: andere Geräte
Hersteller: Unbekannt
Ort: Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller
Auf Details: ACPI\LEN0014
*LEN0014

Aber ich probiere Deinen Tipp mal aus
 
Also habe eben mal das GErät gelöscht und dann nochmal einen Neustart durchgeführt. Immer noch das gleiche Problem...

So, dann guck ich jetzt mal, was Du noch so geschrieben hast

Achja, und die WINDOWS Updates habe ich auch schon alle installiert

: Edit:
So, nachdem ich die beiden Sachen nun istalliert habe. und ich auf treiber aktualisieren des "Unbekannten Geräts" geklickt habe, hat er ein "Thinkpad Device PM for SL Series " gefunden. Keine Ahnung, was das sein soll

Edit2:
kann die BT-Software immernoch nicht installieren

Ah, endlich, jetzt kann ich über FN-F5 BT starten. Ich danke Dir vielmals!
 
Habe ich mir gedacht:
Ein nicht installiertes Gerät kann dafür sorgen, dass weitere Geräte nicht installiert werden können, da sie hierauf aufbauen. Hier gehören vor Allem Chipset- und Powermanagementtreiber zu den Hauptkandidaten.
Bei der SL-Serie gibt es keinen Chipsettreiber, dafür war der PM-Treiber der "Schuldige".

Sei bitte so nett und ergänte im Titel Deines ersten Beirags ein [gelöst].
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben