X2xx/s (X200/s-260) Nach Thinklight-Reparatur WLAN komisch

L

leddy86

Guest
Themenstarter
Hallo Leute, ich habe vor zwei Monaten bei meinem X201 das Thinklight kurz bevor die Garantie ausgelaufen ist, austauschen lassen. Seit der Reparatur verhält sich meine WLAN-Konnektivität ganz komisch. Zu 50% verbindet sich das Gerät nicht mit bestimmten WLANs andere WLANs funktionieren einwandfrei. Ich habe schon die Treiber neu installiert aber das änderte leider nichts.
Meint ihr das liegt an der Reparatur, da ja das Thinklight zusammen mit der Antenne getauscht wird? Da die Garantie jetzt abgelaufen ist wird wahrscheinlich auch nichts mehr zu holen sein.

Vielen Dank im Voraus
 
Hi,

das Thinklight wird nicht zusammen mit den Antennen getauscht. Es könnte aber sein, dass einer der Lötpunkte, mit denen die Antennenkabel mit den kleinen Blechen oben im Deckel verbunden sind, bei der Bauaktion beschädigt worden sind. Das passiert schnell, wenn man nicht aufpasst.

Schau auch mal, ob beide Antennenkabel mit den Koax-Steckern richtig auf der WLAN-Karte sitzen...

Viele Grüße
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für deine Tipps. Habe soeben reingeschaut und erstmal ne runde über den Lenovo-Partner, der mir das Thinklight ersetzt hatte aufgeregt. Lag da erstmal ne lose Schraube im Gehäuse :facepalm:. Naja egal. Also die Koax-Stecker sind richtig drauf und die Lötpunkte sehen auch gut aus. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Besten Gruß
Roman
 
Reklamieren.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Antennen(kabel) im Deckel beschädigt wurden. Dort nachzuschauen birgt das Risiko, dass der Garantieanspruch verloren werden kann, da der Deckel kein CRU ist.
 
Zu 50% verbindet sich das Gerät nicht mit bestimmten WLANs andere WLANs funktionieren einwandfrei.

Hi, dann würde ich mal die Router überprüfen, es muss nicht immer am Notebook liegen.

Habe hier ein T400 mit der Fritzbox keine Probleme, sobald das Gerät Zuhause am D-Link hängt, nur Aussetzer.

Nobby
 
Reklamieren.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Antennen(kabel) im Deckel beschädigt wurden. Dort nachzuschauen birgt das Risiko, dass der Garantieanspruch verloren werden kann, da der Deckel kein CRU ist.
Leider ist die Garantie schon abgelaufen...
Hi, dann würde ich mal die Router überprüfen, es muss nicht immer am Notebook liegen.
Vor der Reparatur gab es keine Probleme. Ich konnte mich mit jedem Router ganz normal verbinden.
 
Leider ist die Garantie schon abgelaufen

Meines Erachtens müssen die aber für erbrachte Garantieleistungen trotzdem geradestehen. Wird halt schwer nachzuweisen sein, dass die WLAN-Probleme erst durch die Reparatur eingetreten sind...

Nimm doch mal das LCD Bezel runter und schau nach, ob dir da was auffällt.

Viele Grüße
Matt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben