T6x Nach Tastaur wechsel ,Abdeckung rechts locker

Jumper04

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Nachdem ich meine Tastatur Kaffee zu trinken gegeben habe wollte sie nicht mehr.
Also eine neue bestellt heute angekommen und eingebaut und klappt alles wieder.

Nur die Abdeckung rechts außen also neben den Touchpad ist lose.
Links ist sie fest wie es sein soll. Schrauben sind alle wieder drin.
Die Tastatur müsste auch die richtige sein.
Ich habe ein T60 Modell 2007
Die Fru Nummer der Tastatur ist 42T4090

Hab jemand einen Tip für mich ??

Du meinst die/der Handballenauflage/Palmrest ist locker bzw. klapprig?

Ist er denn wieder richtig eingerastet bzw. liegt nicht ungüntig auf der Tastatur auf im Fall du hast sie nicht bis zum festen Anschlag wieder ins Thinkpad geschoben/gelegt?

Wenn du Pecht hast, sind bei unbehutsamen Ausbau ein paar Haltenase des Palmrest gebrochen. Ebenfalls ist es nicht unüblich den Palmrest an den Stellen wo er auf dem Structure Frame aufliegt zu unterfüttern. Ich nehme dafür immer schmale Streifen Panzertape.

Als hilfreich hat es sich auch erwiesen die Schrauben des Palmrests wirklich nur handwarm anzuziehen.

Erstmal muss ich sagen -Ich liebe dieses Forum 7 Minuten und die erste Antwort.

Ja genau die Handballen auflage.
Also beim auseinander bau habe habe ich nix gemerkt das was gebrochen ist.Wo sollten die Nasen die leicht brechen sich befinden an der Abdeckung oder am Unterteil ?
Unterfüttern würde nicht helfen weil ich die Abdeckung hochziehen kann.

Die Handballenauflage muss vorne in die Nasen eingeschoben werden und danach hinten passend eingedrückt werden. Auf der rechten Seite klemmt das manchmal wegen dem DVD. Da hilft nur wackeln und schieben mit sehr leichter Gewalt, irgendwann klipst sich das ein. Leider sind am hinteren Bezel-Ende keine Schrauben (das sehr ähnliche T61p hat da welche). Noch was: Das Tastaurblech wird durch 5 Schrauben von unten fixiert. Man muss die Tastatur gut einpassen, damit sie überall tief liegt, und dann die zentrale Schraube anziehen, damit die Tastatur so bleibt, bis man das Bezel fixiert hat. Die Nasen sind in der HMM sichtbar, unbedingt runterladen! Auch mal kontrollieren, ob irgend ein Kabel/Tesafilmstückchen zwischen Tastaurblech und Structure-Frame liegt und daher der Abstand zu gross bleibt. Im HMM steht alles beschrieben.
LG mccs

Manchmal lässt sich die Handauflage nicht sauber anbringen, wenn die Tastatur selbst nicht richtig sitzt. Es kann vorkommen, dass sie am hinteren Rand nicht vollständig unter das Tastaturbezel geschoben ist.

Zu den Haltenasen am vorderen Rand:
Legst Du das Notebook auf den Deckel, darf an der Vorderkante kein Spalt zwischen Basecover (Wanne) und der Handauflage sichtbar sein.

Sry das ist erst rückmeldung gebe, habe es nicht früher geschafft.

Aber des Rätelslösung waren die Haltenasen.
Am Deckel war die die Führung, also wo die Nase reinkommt vom Unterteil plattgedrückt so das die Nase dort nicht rein konnte.
Vorsichtig wieder hochgezogen, nun passt alles wieder .

Besten Dank an euch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben