Nach System-Update Probleme mit dem Energiemanager

writer1966

Member
Themenstarter
Ich habe mein T60/2007FSG (Win XP) am Wochenende upgedatet, seitdem habe ich Probleme mit dem Energiemanager. Ich hatte ihn immer so eingestellt, dass der Akku erst bei einer Kapazität unter 5% aufgeladen wird. Nach dem Update war diese Einstellung umgestellt auf "immer laden". Das habe ich wieder geändert auf meine Wunscheinstellung "5%", trotzdem wird der Akku ständig aufgeladen. Was mache ich falsch?

habe dne gerad enoch mal vom netz genommen. und ein wenig entladen lassen und dann wieder angeschlossen und siehe da: Er läd nicht. (ist im Bereich, wo er nicht laden soll). Teste das auch mal. Ist vielleicht nur ein Bug gewesen.

Kann ich bestätigen, hatte das gleiche Problem und bin wie memphiss vorgegangen. Jetzt lädt er nicht mehr wenn der Ladestand über demSchwellwert liegt.

Hi,

tut mir leid wenn ich mich hier so reinschmuggel, aber ich denke für meine Frage lohnt es sich nicht wirklich einen neuen Thread aufzumachen. Ich habe seit kurzem ein x31 und wollte jetzt auch diese Schwellenwerte einstellen, da ich schon viel drüber gelesen hatte und es auch sinnvoll finde. Jetzt habe ich nur ein Problem...

Wo stellt man die Ladeschwelle ein?

Hab den Energiemanager installiert, hab hier 3 Reiter "Energieschema", "Globale Einstellungen..." und "Akkuinformationen". Innerhalb dieser Reiter konnte ich jedoch nichts passendes finden und würde mich sehr freuen wenn mir kurz jemand den Weg zeigen würde.

Schönen Gruß

motzie

Du bist schon fast am Ziel :D -> Dritter Reiter, Akkuwartung, "Angepasst..."

hth

Und genau diese Option hab ich nirgends.
Ich hab mal einen Screenshot angefügt.

Anhänge

• akkuwartung.jpg
    akkuwartung.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 75
Wird dein X31 wohl noch nicht unterstützen. Genau wie bei meinem T40p.

Oh ?(

atdspg74ljertlz1b.jpg

Hat sich erledigt...

Die Akkuwartung gibt es wohl erst ab T41/T42, da ist mein X31 einfach zu alt für, sehr sehr schade.

Trotzdem einen schönen Abend noch!

motzie

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben