Nach System Update kein WLAN mehr (T40)

Blizzard323ti

New member
Themenstarter
Hallo an Alle,

ich bin neu hier.
Ich habe mir vorige Woche einen gebrauchten T40 gekauft und heute per System Update den Rechner aktualisiert.
Nach dem Installieren wollte ich WLAN anschalten mit Fn+F5 und es kam folgender Hinweis:
"Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11, WAN oder Bluetooth) installiert."
Danach soll ich einen neuen Standort erstellen.
Vor dem System Update lief WLAN ohne Probleme.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus,
Blizzard323ti

Access Connection runter. Dann per WFC versuchen, wenn das nicht klappt, die Karte im Geräte Manager deinstallieren und Treiber suchen lassen, sollte ja noch unter C:\Drivers\Win oder so sein, falls Windows den Treiber nicht findet, installier ihn. Eventuell neu starten und dann nochmal im WFC gucken, sollte gehen. Und außerdem haben wir eine Suchfunktion, die funzt auch noch, obwohl wir eine neue Forensoftware bekommen haben ;=)

Gruß

Prima. Hat super geklappt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Nun funktioniert FN+F5 wieder. Aber weshalb leuchtet bei mir keine WLAN-Statuslampe?

Grüße

Nein,
seitdem ich den Rechner habe, leuchtet die Leuchte nicht. Dachte, dass sie erst leuchtet, wenn eine Verbindung aufgebaut wurde. Ist eine Broadcom WLAN-Karte. Habe jetzt den Treiber für diese Karte von Lenovo installiert.

Karte hat keine FRU = Lampe leuchtet nicht (soweit ich weiß). Die Intel 2200bg mit FRU funzt angeblich ganz gu. Die 2915abg hab ich hier mehrfach, allerdings kommen damit ein par Leute nicht ganz zurecht (Treiber).

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben