Nach Sturz lädt TP nicht mehr richtig

T41p Freak

New member
Themenstarter
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
43
Hallo an alle Experten,

mir ist vor ein paar Tagen mein TP im das im Rucksack im Softcase war runtergefallen. Es ist auf die Ecke des 9 Zellen Akkus gefallen den es sozusagen zerlegt hat. Soweit funktioniert das TP Einwandfrei außer das der Akku ,nicht mehr der selbe wie beim Sturz, nun so gut wie garnicht mehr geladen wird. Stecke ich das Netzteil ein so wird unter Current 0.10A unter Voltage 11,49 V und unter Wattage max 1,05 W angezeigt. Bei meinem anderen T41 sind diese Werte deutlich höher und es wird auch nicht eine Ladezeit von 48 Stunden bei dem selben Akku angezeigt. Hat jemand einen Rat bzw. eine Lösung für das Problem? Habs auch schon zerlegt aber offensichtlich ist nichts zu erkennen der Akku scheint alles abgefangen zu haben bis eben auf das laden.

;(

Gruß T41p Freak
 
Weiß niemand Rat? Gibt es beim T41 auch Spulen die damit in Zusammenhang stehen bzw. die man Prüfen kann?
 
Ich denke mal , das der Akku die Ladeelektronik zerschrotet hat, bzw die Akkuaufnahme welche diesen mit Stromversorgt, hat irgendwas auf dem Board zerstört.

Schreib dem Toele1410 mal ne PN, ob er dir evtl. eine neue Ladeelektronik einlöten kann.

Nobby
 
Leider meldet sich toele nicht hab gelesen das er Urlaub hat aber da stand bis einschließlich 12.7 . Hat noch irgendjemand eine Idee was ich machen könnte bzw. wo der Fehler liegen könnte?

Gruß T41p Freak
 
Entweder ein wenig gedulden oder da distreuya anschreiben - er hat aber sehr volle Auftragsbücher.


.
 
Es kann mir wohl keiner helfen Toele meldet sich nicht da distreuya hat leider zu viel zu tun. Hat irgendjemand noch eine Adresse wo man so einen Fehler beheben lassen kann?
Wäre dankbar für Tips.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben