Linux Nach Sleep oft keine PW-Eingabe möglich

Linux Betriebssystem

danica_talos

Member
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
430
Ich habe auf meinem Thinkpad x61 MX Linux 19.4 drauf, welches bis jetzt wunderbar lief.

Seit neuestem habe ich aber das Problem, dass nach Aufwachen aus dem Sleep sofort der Desktop sichtbar ist, die Maus bewegt werden kann, das System aber eingefroren ist. Eine Passwortabfrage zum Einloggen bzw. Freigeben erfolgte nicht.

Dieser Fehler ist neu, über viele Monate gabs das nicht. Da hatte ich nach dem Sleep sofort die PW-Abfrage.

Es passiert nicht jedes mal, aber immer öfter und das ist doof, da ich dann den Laptop komplett ausschalten muss und dann neu starten.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. MX Linux läuft sonst wunderbar...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben