Nach sauber machen des displays: Fingerprint reader geht nicht, Critical BIOS upadate required und vertikale streifen

strangeDenial85

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
29
Nach sauber machen des displays: Fingerprint reader geht nicht, Critical BIOS upadate required und vertikale streifen

Also, ich hatte heute mein display gereinigt und das eigentlich nich ungewoehlich und danach funktionierte weder der fingerprint reader, noch hatte ich ich eine information ueber ein kritisches BIOS update, welcher download von der toolbox aber nicht zum system passte (also nhabe ich es nicht installiert). Die beiden sachen sind wieder okay und funktionieren wieder,allerdings habe ich ab dem BIOS screen 2 vertikale sreifen auf dem display. Kann man da irgendwas machen oder wie kann ich da am besten vorgehen?
 
Wie hast du das Display denn gereinigt?

Ohne den beschriebenen Fehler zu sehen könnte ich mir vorstellen, dass entweder Flüssigkeit da was beschädigt hat oder zu viel Druck
 
Den Glasreiniger direkt auf Display und Keyboard gesprüht oder einen triefenden Lappen genommen ?
 
Glasreiniger auf ein Kunststoffdisplay ??????????????????????????????
 
[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=847238#post847238]Glasreiniger auf ein Kunststoffdisplay ?????????????????????????????? [/quote]
Ja und? Mach ich seit Jahren auf Laptops und Desktop Möhren, was soll da passieren das dermaßen viele Fragezeichen rechtfertigt?
 
eigentlich aufs tuch, kann aber sein das auch ein spritzer aufs display gekommen ist... kann auch was durch die tastatur in die elktronik gelangt sein?
 
[quote='strangeDenial85',index.php?page=Thread&postID=847266#post847266]... kann auch was durch die tastatur in die elktronik gelangt sein? [/quote]
für mich sieht es sehr danach aus.
 
[quote='strangeDenial85',index.php?page=Thread&postID=847212#post847212]allerdings habe ich ab dem BIOS screen 2 vertikale sreifen auf dem display.[/quote]
Vielleicht etwas zu fest beim Wischen aufgedrückt? Könnte auf eine defekte Displaymatrix hinweisen.


P.S.:
Ich verwende immer ein feuchtes feines Microfasertuch. Habe heute damit ein T23 "ent-nikotiniert" - jetzt leuchten weiße Flächen wieder weiß und nicht gelb ;)
Chemie ist vollkommen unnötig und oft sogar schädlich.
 
Hi, ich gehe mal davon aus, dass du sowohl den Akku als auch das NT entfernt hast, bevor du deine Reinigungsaktion gestartet hast.

Die Tastatur ist normalerweise gegen Spritzwasser geschützt.

Das das Display aufeinmal Streifen aufweist, könnte nur durch zu starken Druck oder zwischen Displayinnnenrahmen und Display ist Flüssigkeit gelangt.

Diese Flüssigkeit ist dann in das innere gelangt direkt aufs Mainboard, klingt aber unlogisch, weil du das Display hättest baden müssen.

Nobby
 
Hört sich wirklich nach einem Feuchtigkeitsschaden an.
Hatte ich auch mal bei einem Fingerprintreader, der hat sich wieder erholt.
Mit Deinem Display sieht es aber schon schlechter aus. Kannst Du einen externen Monitor anschließen ? Wie sieht bei dem das Bild aus ?
 
oh mist, das ist aber scheisse. warum sind die dinger den so empdindlich?? Nunja, habs mal am beamer angeschlossen, da war der streifen nicht zu sehen.
 
Naja mein altes X41 hab ich immer direkt mit Glasreiniger besprüht und es ist nie was passiert.

Ja ich gebs zu.... ich war nicht gerade zimperlich im Umgang mit dem Ding :whistling: .... hab jetzt nen neuen und gelobe Besserung ^^
 
nur fuer den fall das ich jetzt ey ein neuesdisplay brauche, wuerde ich mir gerne eins bei eby bestellen mit einer hoeheren aufloesung. Zur zeit habe ich ein LED hintergrundbeleuchtungsdisplay mit einer aufloesung von 1440x900 pixel (14.1zoll). Weis jemand welches die naechst hoere aufloesung fuer das thinkpad ist oder den Modellnamen?
 
Um welches Thinkpad handelt es sich?
T400 und T61 haben als höchste Auflösung 1440*900 von Lenovo, evtl kann man auch andere Fremddisplays verbauen, damit begiebst du dich aber auf völlig unausgetretene Pfade.
 
hab das t400. Damals als ich das NB bei lenovo bestellt habe, gab e glaube ich noch eine andere variante die sich NIT oder so genannt hat. Hat das was mit der aufloesung zu tun?
 
NIT steht für die Helligkeit der Displaybeleuchtung. Müsste also eine Version mit hellerer Hintergrundbeleuchtung sein. Aber das schockt mich als Besitzer eines t400 auch etwas, dass von simplen Displayreinigen solch ein Schaden entstehen kann, dachte die Dinger sind unkaputtbar 8|
 
[quote='Janschi',index.php?page=Thread&postID=847798#post847798]dass von simplen Displayreinigen solch ein Schaden entstehen kann, dachte die Dinger sind unkaputtbar 8|[/quote]
Wenn die Flüssigkeit unbemerkt ins Display hineingekaufen ist....?
 
[quote='Janschi',index.php?page=Thread&postID=847798#post847798]Aber das schockt mich als Besitzer eines t400 auch etwas, dass von simplen Displayreinigen solch ein Schaden entstehen kann, dachte die Dinger sind unkaputtbar 8|[/quote]
Hättest Dir lieber ein Medion kaufen sollen: Die Dinger haben ein Einweg-Display :P
 
hehe, ja. Ich meine ich finde die aufloesung schon einigermassen OK, aber ich koennte mich schon daran gewoehnen etwas mehr auf dem 14zoll zu sehen als ich es jetzt mache - abgesehen von den streifen natuerlich. gibt es eigentlich eine andere moeglichkeit alles ein wenig kleiner zu machen bzw. hat jemand von euch schon mal ein fremddisplay eingebaut?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben