Nach Ruhezustand WLAN Karte inaktiviert

Notebook-Leihe

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2005
Beiträge
112
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich dass Problem, dass aus dem Ruhezustand ab und an (also nicht immer) die WLAN Karte inaktiviert ist!
Über FN+F5 kommt eine Fehlermeldung Karte im Bios nicht vorhanden oder ähnlich.
Installationsänderungen habe ich nicht vorgenommen. Laut Systemupdate alles aktuell.

Nach einem Neustart klappt wieder alles!
Nervt aber da ich grundsätzlich immer den Ruhezustand bevorzuge.

Es handelt sich um R61 - 8933 FSG , wie die WLAN Karte heißt weiß ich nicht. Es läuft XP Home.

Vielleicht weiß von Euch einer Rat?

Danke und Gruß
 
[quote='Notebook-Leihe',index.php?page=Thread&postID=502797#post502797]Hallo,

seit einigen Tagen habe ich dass Problem, dass aus dem Ruhezustand ab und an (also nicht immer) die WLAN Karte inaktiviert ist!
Über FN+F5 kommt eine Fehlermeldung Karte im Bios nicht vorhanden oder ähnlich.
Installationsänderungen habe ich nicht vorgenommen. Laut Systemupdate alles aktuell.

Nach einem Neustart klappt wieder alles!
Nervt aber da ich grundsätzlich immer den Ruhezustand bevorzuge.

Es handelt sich um R61 - 8933 FSG , wie die WLAN Karte heißt weiß ich nicht. Es läuft XP Home.

Vielleicht weiß von Euch einer Rat?

Danke und Gruß[/quote]Sol als kleine Hilfe in der Konsole(cmd) kannst du mal powercfg /? eingeben und dort dich bisle durcharbeiten :D (weil keiner hilf hoffe ich kann bisle hilfreich sein)
 
Hi,
geh mal in den Gerätemanager (rechtsklick auf Arbeitsplatz->eigenschaften->Hardware->Geräte-Manager)
Such dir in der Liste deine Wlan-Karte (Müsste unter Netzwerkadapter stehen). Dort auf Einstellungen und der letze Reiter Energieverwaltung. Dort dann das häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegmachen und gucken ob das weiterhilft.
LG
Bruce
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben