Nach Ruhezustand keine Rückmeldung der FN-Tasten am Bildschirm mehr

Lokheizer

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Hallo!

Nach Update des "Lenovo Features Integration Package" auf Version 4.22.0000 habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Computer aus dem Ruhezustand wecke, bekomme ich keine Rückmeldungen über Displayhelligkeit, Lautstärke, Tastatur-Backlight, etc. mehr. Das ganze bleibt bis zum nächsten Neustart bestehen.

Kennt jemand das Problem?

Deinstalliere es und installiere es nach einem Reboot von Hand neu.
Vermutlich wurde es nicht "sauber" zu Ende installiert oder Reste der Vorversion "beißen" sich mit Teilen der neuen Version.

Als "schnelle" Lösung hilft meist auch einmal zuklappen ;)

...was aber keine Dauerlösung sein soll.

Deinstalliere es und installiere es nach einem Reboot von Hand neu.
Vermutlich wurde es nicht "sauber" zu Ende installiert oder Reste der Vorversion "beißen" sich mit Teilen der neuen Version.
Erledigt, brachte aber leider keine Besserung. Nach dem ersten Standby war wieder nichts von den "schwarzen Balken" zu sehen.

Als "schnelle" Lösung hilft meist auch einmal zuklappen ;)

...was aber keine Dauerlösung sein soll.
Das funktioniert leider auch nicht.:(

Verwendest Du auch den richtigen Grafiktreiber? Der von Windows Update überschreibt den von Lenovo, wenn Du auch immer alle optionalen Updates installierst.

Verwendest Du auch den richtigen Grafiktreiber? Der von Windows Update überschreibt den von Lenovo, wenn Du auch immer alle optionalen Updates installierst.
Der Grafik-Treiber der Intel-HD-4000 war tatsächlich eine neuere Version als von Lenovo im Optimus-Paket angeboten wird. Ich habe ihn vor einiger Zeit per Windows-Update installiert. Nun bin ich auf die von Lenovo angebotene Version zurück und werde mal testen, ob das Problem weiterhin auftritt.

Die WindowsUpdate-Treiber bereiten immer wieder Probleme. Selbst die Treiber vom Hersteller des Grafikchips selbst sind da noch besser.

Schlechte Nachricht: Gerade mein Notebook wieder aufgeklappt (=Wecken aus dem Standby) und wieder keine Anzeigen mehr. :zornig:

Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Hotkey-Update und Hotkey NICHT upgraden..

Alle Änderungen an Programmen und Registry-Einstellungen.

Alternativ bliebe noch der Downgrade auf die alte Version, die noch lief.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ bliebe noch der Downgrade auf die alte Version, die noch lief.
Diesen Vorschlag habe ich jetzt durchgeführt und habe jetzt statt Version [4.22.0000] die [4.21.2200]. Ich hoffe sehr, das Problem hat sich jetzt gelöst und danke euch für die Hilfe. Natürlich werde ich nach einiger Zeit berichten, ob sich was getan hat. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben