T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") nach Ruhezustand hängt Firefox für eine Minute - Win7

der-adam

New member
Themenstarter
Registriert
13 Jan. 2007
Beiträge
75
Hi Thinkpadfreunde,

wie der Titel schon sagt, hängt firefox nach dem aufwachen und auch andere Programme sind sehr schwergängig, nach einer Minute ist es dann wieder normal.

Ich habe auch mal den Powermanager deinstalliert und wieder Installiert, hat nichts geholfen.
Allerdings ging er auch ohne den Manager in den Ruhezustand.

Hätte ich da noch mehr deinstallieren müssen.

Danke

Adam
 
und noch eine Frage, brauche ich Intel management engine interface oder kann ich es einfach deinstallieren.
Es war auch noch intel management security status installiert. das habe ich dan im Bios ausgestellt und deinstalliert.

Danke Adam

PS: selbiges mit dem Intel controlcenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest auch den powermanagment Treiber deinstallieren müssen, aber ob es das bringt..

meiner Erfahrung nach, hängen viele Rechner nach dem Ruhe Zustand bis sie "wieder warm geworden sind".
 
Na ja, wenn es "nur" der Browser ist, der hängt, sucht er zu lange seinen Proxy... :) "Proxy suchen"-Programm muss nicht kompatibel sein mit Lenovo-Powermanagement: Entscheidend ist also, ob der IE auch so lange braucht, um zu Erwachen...
 
Wer weiß wie lange der Fehler schon auftritt...
Mhm. Das Erste, was ein jeder Informatiker lernen muss, ist das reine, logische Debuggen: Der Fehler wird solange reproduziert, bis klar ist, was ihn auslöst. In der Medizin heißt das Differentialdiagnose, bei Automechanikern Fehlersuche.
Das System befindet sich zunächst im "funktionalen Gleichgewicht", bis ein Bug (ein Störer, Auslöser) dieses Gleichgewicht stört. Den zweiten Vektor bildet die Zeit und damit einen Zeitpunkt, an oder seit dem das Gleichgewicht gestört war.

"Instabil" ist natürlich keine echte Fehlerbeschreibung, schließlich sind wir das alle irgendwie... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm. Das Erste, was ein jeder Informatiker lernen muss, ist das reine, logische Debuggen: Der Fehler wird solange reproduziert, bis klar ist, was ihn auslöst. In der Medizin heißt das Differentialdiagnose, bei Automechanikern Fehlersuche.
Das System befindet sich zunächst im "funktionalen Gleichgewicht", bis ein Bug (ein Störer, Auslöser) dieses Gleichgewicht stört. Den zweiten Vektor bildet die Zeit und damit einen Zeitpunkt, an oder seit dem das Gleichgewicht gestört war.

"Instabil" ist natürlich keine echte Fehlerbeschreibung, schließlich sind wir das alle irgendwie... :eek:

Was soll einem diese geistreiche Erklärung jetzt bringen :confused:
 
Hallo, ich habe den Powermanager noch mal deinstalliert und einfach so belassen. Jetzt ohne den Powermanager funktioniert der Hibernationmodus einwandfrei.

Wahrscheinlich ist sich der interne win7 energiemanager mit dem PWM in die Quere gekommen.

Wo ich den internen hätte löschen können, ist mir nicht ganz klar geworden, deshalb lasse ich es jetzt so.

Es war eine komplette Neuinstallation mit allen Updates. Wann der Fehler im Prozess des Installieren und Updaten aufgetaucht ist, kann ich nicht sagen.
 
Ist das akut aufgetreten oder schon immer?
Ich hatte bei meinem T420 ein ähnliches Problem, aber ich vermute mal, dass es einfach die Menge an Daten war, die von der HDD wieder ins RAM mussten. Wenn man sich ansieht, was sich der Firefox an RAM nimmt, wenn er mal etwas am Stück läuft und genutzt wird, finde ich das auch nicht besonders verwunderlich. Ich lag da schnell bei >600mb, die ja auch erstmal von der Platte runter müssen.
Mittlerweile dank SSD und Herunterfahren des Rechners statt Ruhezustand hat sich das Problem erledigt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben