Nach Reparatur bei Servion kein Bluetooth mehr...

Noreia

Member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Salute,

habe das seltsame Problem dass mein T61 anscheindend kein Bluetooth mehr hat. Das Gerät war zur Reparatur bei Servion (Graka oder Mainboard war defekt).
Oder bin ich einfach zu damlich?

Die Bluetooth-Lampe leuchtet nicht, Wlan funktioniert jedoch.
Im Gerätemanager finde ich nichts was auf Bluetooth schließen könnte, allerdings auch kein gelbes Ausrufezeichen...
Bei "Geräte und Drucker" (win7) habe ich allerdings die Option, Bluetooth-Geräte hinzufügen. Finden tut das TP allerdings nichts...

Hat jemand ne Idee?
 
Hallo,

hast du mal probiert via FN/F5 Tasten das Menü für die Funkverbindungen aufzurufen?
Was wird dort angezeigt?
Kannst du dort Bluetooth aktivieren?
 
Ist das Bluetooth evtl. über Fn+F5 deaktiviert? Evtl. ist es auch im BIOS deaktiviert?
Wenn das System neu installiert wurde, dann fehlt evtl. zusätzlich noch der Treiber, den musst du dann herunterladen.
 
Hallo,

würde auch folgendes tun:

1. im Bios schauen ob BT evtl. deaktiviert ist
2. BT Treiber neu installieren
3. danach Hotkey Software neu installieren

MfG, Sebastian
 
Bluetooth zur Aktivität zwingen:

- Ins BIOS gehen
- Fn-F5 einmal drücken (BT-LED bleibt aus)
- BIOS verlassen
- Rechner aus- und wieder einschalten (BT-LED muss mit angehen)
Dies setzt natürlich voraus, dass BT im BIOS (auch unter Security - I/O Port Access) "enabled" ist - sofern es diesen Menüpunkt dort gibt. Eventuell auch das BIOS mal mit "F9 - Load defaults" initialisieren (alle Einstellungen werden hierbei auf Initialwerte zurückgesetzt - auch Config-SATA)
 
Hallo,

nachdem ich das Lenovo-Update-Tool alles verdächtige hab aktualisieren lassen (bin zur Zeit auf Bali und habe gefühlt ne ISDN-Leitung zur Verfügung) konnte ich mit FN+F5 das Bluetooth aktivieren (vor dem Update hatte das noch nicht geklappt).

Many Thx
 
Hallo,

geht doch alles muss nur wollen :) Viel Spass auf Bali weiterhin ... menno hier ist ar....kalt ... :)

dann in deinen ersten Post in die Überschrift Editieren [Gelöst] oder [Erledigt]...

wenn Du mal wieder auf Leitung bist :)

Grüsse nach Bali

Hannover Sonne 10 Grad :)

... toll am Montag , war ja klar ..so ein Wetter hätten wir am Wochenende in Berlin gebraucht...

KalvinKlein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben