Nach Rekalibrierung - Zyklen auf 0

HitTheCow

Active member
Themenstarter
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das in der richtigen Kategorie ist - denke aber, dass es sich um ein Softwareproblem handelt.

Und zwar hab ich vor einem guten Monat den Akku des X200 rekalibriert, da er durch häufigen Dockingeinsatz und Steckdosenbetrieb oft zwischen 99 und 90% abgesackt / geladen wurde.
Da hat sich dann schnell so 5-6 Wh verabschiedet.
Nach der Akkurekalibrierung passt nun wieder alles (hab meine 56Wh).

Komischerweise hat er wohl die Ladezyklen auf 0 zurückgesetzt, da ich schon auf ~60-70 Zyklen war und jetz gerade 29 angezeigt wird. Andererseits kann ich mit sicherheit sagen, dass ich in dem Monat seit der Rekalbrierung keinesfalls 29 erneute Ladezyklen dazugekommen sein können, da ich ihn erst ab ~30% wieder aufladen lasse und ich eigentlich nur im Dock damit gearbeitet habe.

Liegt das Problem an der Software? Bzw. kann ich mir die Gesamtzyklen wieder anzeigen lassen?

tia, htc :)

du kannst ladungsschwellen einstellen, dann lädt er wenigstens nicht dauernd von 99 auf 100%...

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=627808#post627808]du kannst ladungsschwellen einstellen, dann lädt er wenigstens nicht dauernd von 99 auf 100%...[/quote]
[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=627778#post627778]... da ich ihn erst ab ~30% wieder aufladen lasse...[/quote]
Ich glaube das ist HTC bewusst.
Gruß Max

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben