T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nach Reinigung startet das Thinkpad nicht mehr...

Franky420

New member
Themenstarter
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
3
Liebe Gemeinde,
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Nachdem ich Ostern mein Mainboard zwecks Lüfterreinigung (mit Pinsel) draussen hatte, alles wieder schön zusammen gebaut habe (mittlerweile mehrmals) sagt der Rechner nun kein Wort mehr. Wenn ich das Netzteil dran stecke, blinkt sofort die Power LED am Power Button. Über Akku muss ich dafür zwar zuerst den Power Button drücken, aber das Ergebnis ist das gleiche: LED blinkt dann aber etwas langsamer. DVD Drive zuckt einemal kurz, sonst tut sich gar nichts. Bios Batterie schon abgemacht, 30 sek Formel angewand, NIX
Thinkpad T420s von 2012
H I L F E
Gruss
Frank
 
Schrauben kontrollieren - alle am richtigen Platz, alle die entsprechende Länge
Steckverbindungen kontrollieren - man vergißt gern mal ein Kabel
Steckverbindungen mit der Lupe untersuchen - eventuell sind ist ein Pin verbogen, auch bei HDD, RAM, Steckkarten
USB-Ports untersuchen - Masseschluß eines Kontaktes
CPU, Chipsatz und Grafik mit der Lupe untersuchen - abgebrochene Ecken, zerbrochener Kern

Starten ohne Laufwerke und ohne Display an externen Monitor testen.

Uwe
 
Danke schonmal. Alles schon kontrolliert. Keine Pins verbogen, alle Schrauben nach Lenovo Maintenance Manual drin. Woher und wie soll es zum USB Kurzschluss kommen, was soll ich da kontrollieren? Die Ports sind frei...Probiere nun mal die Nummer mit dem externen Bildschirm.
 
Kann mitunter passieren, daß sich einer der 4 Pin im USB beim Einstecken verbiegt und dann gegen einen anderen oder gegen Masse kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben