Nach recovery cd einsatz kleinere problemchen

Monaco_Franze

New member
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
25
hallo leute,

ich habe mein system mit den recovery cds neu aufgesetzt und seitdem wird das cd/dvd laufwerk als wechseldatenträger erkannt und taucht immer in der leiste sicher entfernen auf. habe mal gegoogelt und es scheint nichts zu geben, wie man das beheben kann. ich frage mich nur, warum es jetzt so ist und vorher nicht so war? und was passiert, wenn ich es dann mal aus versehen sicher entferne?

als ich versucht habe mein system zu retten, habe ich im bios die sata eigenschaften auf den kompatibilitäts-modus umgestellt. stelle ich ihn jetzt auf den ursprünglichen modus, dann kann windows nicht mehr starten.

wenn ich in den standby modus gehe kommt so nen piep ton, wie kann man das denn nochmal einstellen und wo die farben für die bildschirmanzeige wie lautstärke oder helligkeit?

danke viele grüße,

franzi
 
[quote='Monaco_Franze',index.php?page=Thread&postID=508824#post508824]ich habe mein system mit den recovery cds neu aufgesetzt und seitdem wird das cd/dvd laufwerk als wechseldatenträger erkannt und taucht immer in der leiste sicher entfernen auf. habe mal gegoogelt und es scheint nichts zu geben, wie man das beheben kann. ich frage mich nur, warum es jetzt so ist und vorher nicht so war? und was passiert, wenn ich es dann mal aus versehen sicher entferne?[/quote]

Ist auch richtig so, denn Du kannst ja das Laufwerk hardwaretechnisch entfernen ... und wenn Dir das mal aus versehen passieren sollte, entweder Laufwerk kurz aus dem Schacht nehmen und wieder einschieben oder neustarten.

als ich versucht habe mein system zu retten, habe ich im bios die sata eigenschaften auf den kompatibilitäts-modus umgestellt. stelle ich ihn jetzt auf den ursprünglichen modus, dann kann windows nicht mehr starten.

die Chipsettreiber installieren, am besten mal Systemupdate durchlaufen lassen ...

wenn ich in den standby modus gehe kommt so nen piep ton, wie kann man das denn nochmal einstellen und wo die farben für die bildschirmanzeige wie lautstärke oder helligkeit?

im Bios oder Energiemanager und wieder der Tipp Systemupdate durchlaufen lassen.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben