Nach R&R wiederherstellung "NTLDR is compressed"

19checker86

New member
Themenstarter
Hallo Leute,erun

ich habe bei meine Thinkpad R61 eine Sicherungskopie eingespielt und nachdem Rescue & Recovery mit der Prozedur fertig war erscheint beim booten: "NTLDR compressed. Press Strg+Alt*Entf for restart"

Ich habe auch schon versucht über die Reperaturkonsole der XP-Cd versucht, die meldet jedoch dass keine Win einendowsinstallation vorhanden ist.

habt Ihr vl. einen Rat für mich

danke schon mal

Kann es sein, dass Du das Verzeichnis C:\ komprimiert hast?

Lade Dir von http://bootdisk.com/bootdisk.htm die XP-Bootfloppy herunter (Zeile: "XP Quick Boot Diskette xpquick.zip | xpquick.exe | Read.1st", passe die boot.ini an und boote von der Bootfloppy (sollte auch als Image auf CD zu brennen sein).
Nach dem Booten Prüfen, ob C:\NTLDR wirklich komprimiert ist (komprimierte Dateien und ordner werden im Explorer in blauer Schrift dargestellt).

Du kannst natürlich auch versuchen, die HDD im externen USB-Gehäuse an einen anderen PC anzuschließen und dort das Verzeichnis dekomprimieren.

.

Ja ich hab mein laufwerk c komprimiert werde ich mal versuche was du da gerade vorgeschlagen hast! DANKE

Hallo Mornsgrans,

also ich hab da so meine Probleme damit. Ich hab jetzt die Boo-Dateien auf einem Stick von dem ich jetzt booten kann. Dann kommt die Auflistung der Boodevices wobei bei meiner Platte nebenbei steht: "no valid Operatingsystem". Wenn ich dann die Platte auswähle, dann kommt wieder " NTLDR compressed..."

Prima, wenn danach wieder alles läuft, ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben