nach neuaufsertzung von windows lahmt der LAN zugang

Angst

Member
Themenstarter
morn.
habe die tage win xp pro. auf meinem t43 neu eingespielt. seltsamerweise scheint ist die lan-geschwindigkeit nun immer bei ziemlich genau der hälte dessen was rein theoretisch möglich wäre und was bei der alten installation auch zu 100% (also fullspeed) funktionierte.
hat hier vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte? sollte man die angebotenen treiber von ibm für die broadcom netzxtremkarte nutzen oder doch die aktuelleren direkt vom hersteller? liegt hier vielleicht nur eine einfache default-fehlkonfiguration vor?

über jeden hilfreichen hinweis bin ich schon vorab dankbar.

danke. aber es tut sich rein garnix. habe hier weiterhin ziemlich genau nur die hälfte der max. downloadgeschwindigkeit.

kommt jetzt auch auf den Provider an, welche Einstellungen dieser Vorgiebt.... z.B. habe ich T-Dsl... und mit dem T_DSL Speedmanager ist eine Optimierung, die so auch prima funktioniere... da braucht man selber keine Einstellungen vorzunehmen....

was prima funktioniert und ohne Probleme ist: http://www.precision-artworks.de/ < sehe unter Downloads dort...

benutze dies immer bei anderen Systemen und diese Einstellungen haben immer den gewünschten Erfolg gebracht....

ich glaube eher das das problem direkt an meiner netzwerkkarte oä liegt. denn der downloadpseed hier an dsl 2000 liegt nahezu genau bei der hälfte des sonst maximal möglichen... ~100kb/sek. selbiges phänomen habe ich auch im uninetz vernommen. dort habe ich einen speed von sonst 1200-1900 kb/sek und nun 400-600 kb/sek. - deswegen denke ich das es keine dsl spezifischen einstellungen sein können sondern generell am netzadapter liegt.

letzte Treiberversion der Netzwerkkkarte könnte nie schaden.... - Dabei wird diese dann auch wieder auf default gestellt und damit dürften dann evtl Fehleinstellungen auch verschunden sein... ebenso wie evtl Optimierungen... aber dies kann man ja dann noch nachholen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben