Nach Mobotausch keine Schwellenwerte des Akkus mehr einstellbar (T42p)

reuzer

Member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2006
Beiträge
905
Hallo!

Habe folgendes Problem, bei meinem T42p wurde letzte Woche das Board gewechselt und ein neues eingebaut. Seit dem ist keine Einstellung des Akkuschwellenwertes mehr möglich, auch nach mehrfacher neuinst. des Battery MaxiMisers verschiedenster Versionen.
Meine Vermutung, ich habe ein Mobo des T40p oder T41p bekommen, welches die Schwellenwerteinstellung nicht unterstützt, die Seriennummer beginnt auch mit 2373 und nicht wie zuvor mit 2374.
Liege ich mit diesen Gedanken richtig und habe ich Anspruch auf ein richtiges T42p Mainboard?
Grüße aus Gosford NSW Australia
 
Liege ich mit diesen Gedanken richtig und habe ich Anspruch auf ein richtiges T42p Mainboard?
ich denke schon.
die dürfen doch nicht den funktionsumfang beschneiden nur um die garantie zu erfüllen.

könnte ebenso ein patzer eines "möchtegern technickers" sein, so das es gar nicht absicht war.
 
Wenn, dann könnte es nur ein T41p bzw. R50p Boards ein. Diese sind mit bis auf den Ladeschwellenregler identisch mit dem T42p. Ein T40p kann es nicht sein, da die eine andere Graka haben.

Da oft "Used Parts" eingebaut werden, ist es auch möglich, dass das getauschte Board schlicht falsch verpackt oder bezeichnet wurde.

Schau einfach mal unter dem RAM Deckel, was für eine FRU das Board hat.....
 
hast du es mal mit dem Batteriemanager vom T43 probiert??? Mit dem Programm ist es konfortabler :D

Was für ein Bios ist den vorhanden ??? ist das neuste drauf, wie sieht es mit dem Embedded System von der Version her aus???

Klar werden auch bei anderen Herstellern, wie bei gleichklingenden Namen mit dem Großen "M" und "T" gebrauchte MaBo "recycled", bis die Garantie ausläuft, aber ich glaube in diesem Falle nochmals hin und reklamieren...

Wie lange hast du den noch Garantie - und wenn du das ThinkPad noch berhalten möchtest, wäre Garantieverlängerung auf ein weiteres Jahr angebracht....
 
Hallo

ruf den Support an und melde das durch.
Zum einen hat der Techniker die Typdaten nicht richtig gesetzt, zum anderen ist das Planar entweder defekt oder falsch.
Die ersten T42 hatten diese Funktionalität wohl noch nicht, aber sollte vorhanden bleiben.
 
servus!
habe mal die daten des alten und neuen mainboards rausgesucht, ist das neue nun definitiv ein t41p board?

alt:
SystemSN: 2374Y1Fxxxxxxx
BoardSN: VJ0BC58T2KD

neu:
SystemSN: 23731FHxxxxxxx
BoardSN: J1UYB42L1HN

Bios war auf beiden das 3.21 vom 2.6.2006 und controller ist auch auf beiden der 3.04.

Danke!
 
Hallo,

wie gesagt wende dich nochmal an deinen lokalen Support, die sollen dir ein anderes board einbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben