Nach Mainboardtausch Wlan/UMTS Probleme

SilkeH

New member
Themenstarter
Hallo,
mein T400 kam von der Blink of Death Reparatur wieder (an sich schon ärgerlich bei einem 3 Monate alte Gerät), mit neuem Mainboard und neuem Bios. Seitdem reagieren Wlan und UMTS nicht mehr, wenn der Rechner im Standby war. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok. Ich finde im Bios keine Optionen, die Schuld sein könnten und wäre eigentlich froh, wenn sich die WLan-Treiber-Arie vermeiden ließe.
Ach ja, herunterfahren läßt er sich nach einem Standby auch nicht mehr - da moniert er, dass das Funknetzwerk nicht funktioniert, kann es aber offensichtlich auch nicht abschießen.
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee dazu?
Danke und Grüße,
Silke

hi silke,

ansätze gibt es viele- verrate uns doch bitte erstmal dein betirebssystem?!

grüße
André

Tschuldigung, natürlich:
Windows XP, Service Pack 3. Vor der Reparatur hat es funktioniert, Festplatte/Betriebssystem war während der Reparatur ausgebaut und ist unverändert.
Gruß,
Silke

service

Also Silke an Deiner Stelle würde ich nochmal den Service anrufen und den Fall schildern- eventuell habe die ja eine Lösung für das Problem. Ich kann mir schon vorstellen das, dass nervt mit diesen Einstellungen.

grüße
André

Glaube ich nicht - Version 3.09 von Oktober 2009. Das Bios in der funktionierenden Konstellation vor dem Mainboardtausch war älter.
Die konstruktive Meinung der Hotline dazu: Hardware-Reset und ggf. Treiber neu installieren. Jaaaa.
Dann weiß ich ja, womit ich mit heute abend beschäftige... Ich hatte gehofft, dass das vielleicht ein bekanntes Problem sei, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
Ich berichte auf jeden Fall.
Silke

Dann prüfe zuvor aber die Einstellungen von WLan und WWan im BIOS unter Energie und Netzwerk. Vielleicht tut es auch ein F9 - "Load Defaults" im BIOS, um es richtig zu initialisieren.

F9 Bios hatte ich schon durch.
Neue Treiber bringen auch nichts - ich lasse es jetzt für heute gut sein und schlafe erst einmal drüber...
Silke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben