T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nach installation von Treibern läßt sich kein Windows update mehr machen

arne01

Member
Themenstarter
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
256
Ich habe mal wieder ein seltsames Phänomen auf einem T400
Nachdem ich eine Cleaninstallation gemacht habe läßt sich das Windows update nicht mehr ausführen.

Und das ist egal ob ich das Manuel mache oder mit dem Tool von der Lenovo Seite

Hat einer eine Idee woran das liegen kann.

Weil mir fällt sonst nichts weiter ein als das an das nach jedem Treiber testet und dann wieder dauf eine ältere Version zurück setzt

Danke für eure Hilfe

Die Fehlermeldung ist Mit Windows Update kann derzeit nicht nach einem Update gesucht werden
da der Dienst nicht ausgefürht wird
Möglicher Weise müssen sie den Computer neu Starten

Das habe ich natürlich getan
 
@Think_pad
*tröööööööööööööt* Hier ist dein Zonk!

Problem ist, wie bei vielen Intel-Basierten Chipsets und Lenovo: Die Lenovo-Version des Sata-Controllers zerlegt das Windows-Update!

2 Möglichkeiten: Über den Hardwaremanager -> Sata-Controller -> Letzte Version des Treibers installieren oder händisch die neuste / eine ältere Version des Treibers von der Intel Seite ziehen.
 
@Think_pad *tröööööööööööööt* Hier ist dein Zonk!

Und der "Zonk" steht als Metapher wofür? :D

Und das ist egal ob ich das Manuel mache oder mit dem Tool von der Lenovo Seite

Die Lenovo-Version des Sata-Controllers zerlegt das Windows-Update!

Ich habe das so verstanden, dass sowohl WINDOWS Update als auch Lenovo-Systemupdate nicht gehen, aber mit dem "... Tool von der Lenovo-Seite ...." kann natürlich auch das Lenovo Solution Center (LSC) gemeint sein, mit dem er versucht, das WINDOWS Update aufzurufen. Wir wissen es nicht, aber vielleicht schreibt er es ja noch...
 
Wie du kennst den Zonk nicht? Man man man, dabei weist du doch sonst alles ;)))

Er schrieb doch oben:

Nachdem ich eine Cleaninstallation gemacht habe läßt sich das Windows update nicht mehr ausführen.
Und das ist egal ob ich das Manuel mache oder mit dem Tool von der Lenovo Seite

D.h. er kann das Windows-Update nicht machen, egal ob via Systemsteuerung -> Update oder eben via LSC.

Und das ist definitiv der rummels Sata-Treiber der, warum auch immer, nie gefixt wurde -.-
 
Wie du kennst den Zonk nicht?

Den "Zonk" selbst kenne ich schon, aber warum Du "mein Zonk" sein möchtest, einfach mal so jetze tiefenpsychologisch betrachtet, ist mir nicht klar... :p

Und das ist definitiv der rummels Sata-Treiber der, warum auch immer, nie gefixt wurde -.-

Wenn er eine Clean-Installation macht, kann er kein ThinkVantage-Systemupdate durchführen, weil ihm leider NET.Framework 4.0 fehlt. Da er kein WINDOWS Update hat, geht es also nicht per Update nachzurüsten. Der "rummels"- und ungefixte SATA-Treiber kann rein theoretisch also noch gar nicht auf der Platte sein...

Dat waren so meine Gedanken, aber wie gesagt, wir wissen es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
*tröööööööööööööt* Hier ist dein Zonk!
:thumbsup:

aber warum Du "mein Zonk" sein möchtest
Will blafoo doch garnicht, er überreicht arne 01 nur einen virtuellen Zonk für den Griff in's falsche Treiberhütchen (Lenovo versteckt die fehlerhafte Version ja bis heute bei etlichen Geräten im System-Update)

Wenn er eine Clean-Installation macht, kann er kein ThinkVantage-Systemupdate durchführen, weil ihm leider NET.Framework 4.0 fehlt. Da er kein WINDOWS Update hat, geht es also nicht per Update nachzurüsten.
Denkfehler: entweder SystemUpdate zerschießt das windows Update erst nach dem ersten Aufruf (vorher geht's ja), oder Lenovo bietet den defekten Treiber auch auf einer Downloadseite an :p

Ansonsten kann ich nur bestätigen was alle Vorposter hier anmerken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Tatäschlich war der Zonk für den Herren Think_Pad zur falschen "Lösungs-Tor-Wahl" ;))

Der "rummels"- und ungefixte SATA-Treiber kann rein theoretisch also noch gar nicht auf der Platte sein...

Eben DOCH! Man beachte den Title des Threads :))

Nach installation von Treibern läßt sich kein Windows update mehr machen

Grüße
 
Sorry ich hatte vorher keine Zeit.

Also es gingen auch keine Downloads mehr ich wollte z.B. Firefox installieren ging definitiv nicht.

Ich habe das System jetzt noch einmal neu Aufgesetzt

Dann habe ich jeden Treiber einzeln installiert und habe jedesmal versucht ein Update zu machen.

Der Fehler tritt bie den volgenden Treibern aufLenovo Power Managment Treiber
Think Pad Ultra Nav Utility
Think Vantage Access Connections 7
Nach jedem jeweils einer dieser Treiber installiert wurde ging jedes mal kein Update mehr von Windows
Egal ob von dem Lenovo Tool oder direkt von Windows
 
Der Fehler tritt bie den volgenden Treibern aufLenovo Power Managment Treiber
- ThinkPad UltraNav Utility
- Think Vantage Access Connections 7

Unter den optionalen WINDOWS-Updates gibt es sogenannte "Platform Updates", das sind Patches speziell für das Lenovo-Gerät. Die sollten ebenfalls installiert werden, dann klappt es auch mit den Lenovo Treibern/Programmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben