Nach Installation Fingerprint keine Windows Anmeldung ???

17joerg11

New member
Themenstarter
Hallo Experten,

ich habe einen R500 mit Win XT. Nach installation der Fingerprint Software, habe ich den Computer neu gestartet. Nach dem Start wurde angezeigt, dass Fingerprint nicht funktioniert und er sprang in die Windows anmeldung. Hier hatte ich folgendes Problem, ich konnte mich mit meinem Passwort nicht anmelden, ja ich habe es richtig eingegeben.

Was ist hier passiert?

Wie kann ich das Problem wieder beheben?

Ich habe noch ein Bios Paswort beim >Start des Computers, hier ist er anstandslos hindurch gelaufen, nur kann ich mich halt nicht mehr unter Windows einloggen.

Bitte ausführlich erklären, ich bin kein Experte.

Danke
Jörg

Fingerprint Software unter win XP R500

[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']zunächst vielleicht strg alt entf, dann pc anmelden. Installation der Software erfolgt seperat über das Verzeichniss C Drivers /WIN/FPRA/Setup AuthenTec...folgen Sie den installationsanweisungen usw. Authentec ist die Hardeware zum Einlesen des Abducks. Diese muss via treiber erst initialisiert werden dann geht das !

LG Wolfgang[/font]

Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort. Das mag ja sein, aber nach Installation der Software, sollte ich den Computer neu starten. Mir strg+Alt+Enf kann ich mich jetzt allerings nicht mehr unter Windows einloggen, aus irgendeinem Grund funktioniert mein Passwort nicht mehr. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr unter Windows einloggen kann, und somit auch nicht mehr die Fingerprint Software deaktivieren kann.

Was kann ich jetzt tun?

sich als Administrator anmelden

:) Oft wird in der Panik das naheliegende übersehen. Überprüfe den Anmeldenamen, ob er richtig eingetragen ist. Oder melde dich als Administrator an

Das Kennwort hiefür wird bei der Installation des XP abgefragt. Vermutlich verwendest Du für deinen administrativen Hauptbenutzer das selbe.

Die Software muss nicht deinstaliert werden sondern nur die Hardeware via Treiber angesprochen werden. Sollte diese durch den beschriebenen Vorgang nicht funktionieren, dann solltest Du im Bios prüfen ob der reader (hardeware) aktiviert ist. Ferner kannst Du auch bei mißglückten Einleseversuchen im bios das Gerät zurücksetzen, da es sich die

Abdrücke offensichtlich dort speichert.

LG Wolfgang

hi,
kann es sein das zu beide male das selbe passwort benutzt hast ? dann währe das der fehler.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben