Nach Installation bleiben im Gerätemanager zwei Treiber offen

Rolfl

New member
Themenstarter
Hallo,

folgendes Problem, ich habe mein Windows xp neu auf mein T61 gespielt. Bin dabei ganz nach den Vorgaben vorgegangen. Es wurde fast alle gefunden. Leider bleiben im Gerätemanager zwei Treiber offen.

PCI- Kommunikationscontroller (einfach) und PCI Serieller Aunschluss

Wie und wo bekomme ich Treiber dafür? Könnt ihr mir helfen?

MfG

Rolf

Treiber manuell einrichten

Hallo,
falls es von IBM/Lenovo spezielle Treiber für diese Schnittstellen gibt, müsstest Du diese auf dieser Seite http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo finden. Der Maschinennummer Deines TPs entsprechend, kannst Du Dir alle erhältlichen Treiber anzeigen lassen und dann downloaden. Die Dowloads zunächst in die dazugehörigen Ordner entpacken bzw. vorinstallieren und dann die Installation aus dem Ordner vornehmen. Auf Englisch ist auch eine Anleitung für jeden Treiber verfügbar.
Grüße,
Innocent

Kenne das Problem selber sehr gut, versuche es erstmal mit "Lenovo System Update " . Alternativ tippe ich darauf das es sich um den Atmel-Treiber handelt. Diesen findest du im Downloadbereich von Lenovo unter der Angabe deiner Typennummer. Generell empfehle ich hier im Forum grundsätzlich die Typennummer (z.B. 6460-EDG) immer mit anzugeben, damit Dir gezielter geholfen werden kann.

mfg

xmailer2008

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben