Nach IBM-Produktwiederherstellung nach booten Fehlermeldung

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine IDE-HDD mit Acronis auf eine identische HDD geclont. Als ich von der neuen HDD booten wollte, bekamm ich die Meldung
NTLDR fehlt Neustart mit beliebiger Taste
und
Drücken sie zum starten des Programms "IBM Produktwiederherstellung" die Taste F11

Da ich sowieso das BS Windows 2000 auspielen wollte, habe ich dann die Produktwiederherstellung durchgeführt.
Am Ende kam dann die Meldung Enter-Taste für Neustart, was ich dann auch tat.
Aber nach dem Neustart kommen wieder die gleichen Meldungen wie oben.
Da ich noch nie eine Wiederherstellung von TPs durchgeführt habe, weiss ich im Moment nicht mehr weiter.

Was tun:confused::confused::confused:

Hattest du die HDD beim Klonen im Zielrechner fest eingebaut gehabt?
Falls nicht, wird die HDD anders adressiert und daher der Fehler.

Hallo,

leider ging das nicht. Kann auf dem TP unter Windows 2000 kein Acronis (True Image Home 2010) installieren,
oder gibt es eine andere Möglichkeit zum clonen. das TP hat kein CD-ROM und bootet nicht von USB.

Mach es doch anders:
  • Erstelle in Acronis die Notfall-CD
  • baue die neue HDD im Rechner ein, die Quell-HDD ins USB-Gehäuse
  • Boote von der Acronis Notfall-CD und Klone die HDD

Hallo @Mornsgrans,

habe mir eine NotfallCD erstellt und die HDDs entsprechend eingebaut, aber er bootet nicht vom CD-Laufwerk.
Ich kann im BIOS nur USB-BIOS-Support auf ENABLED stellen, aber nur für FDD (laut BIOS-Meldung)
In der Boot-Eninstellung wird folgendes angezeigt
Removable Devices
ATAPI CD-ROM Drive
+Hard Drive
Network Boot
Intel Boot Agent Version 4.0.14

hier ist also kein Hinweis von angeschlossenen USB-Geräten.

Wenn es sich um Windows 2000 handelt wohl etwas im Bereich *2x.

Hast du die Möglichkeit die HDD in ein Thinkpad mit CDROM-Laufwerk einzubauen?
Falls ja, mach das, führ dort die Recovery-Prozedur durch (bitte schauen, dass keine anderen HDDs eingebaut/angeschlossen sind!). Nachdem die letzte CD eingelesen wurde und das Gerät neustarten will, gehst du mit F1 ins Bios und würgst dort ab (5 Sekunden Power). Danach baust die Festplatte wieder ins ursprüngliche Notebook ein und führst dort die Recovery-Prozedur zu Ende.

mfg Moskito

leider ging das nicht. Kann auf dem TP unter Windows 2000 kein Acronis (True Image Home 2010) installieren,
oder gibt es eine andere Möglichkeit zum clonen. das TP hat kein CD-ROM und bootet nicht von USB.
Paragon backup and recovery kann zumindest nach diesem link mit windows 2000 umgehen

Hallo @Mornsgrans,

ich habe für mein Transnote eine 10GB HDD mit einer Recovery-Parition und einer bootfahigen Win 2000 Partition. Diese HDD möchte ich auf eine identische HDD überspielen. Aber das Transnote bootet nicht mit USB-CD nur mit USB-FDD. Habe eben Acronis auf meine SSD mit XP installiert und dann versucht 2 USB-HDDs anzuschließen. Es wurde immer nur eine erkannt, so war ein Backup von der einen USB-HDD auf die andere USB-HDD nicht möglich.

Hast DU zufällig ein X20 oder X21 mit Ultrabase? Beide besitzen den gleichen Chipsatz, wie das Transnote. Vielleicht klappt es ja, im X2* den Klonvorgang durchzuführen - ist "nur ein Schuss ins Blaue".

Vielleicht hilft auch der Smart Bootmanager weiter - wie beim 760 oder Plop

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir jetzt mal das Paragon backup and recovery free auf die Basis-HDD installiert, aber so wie die SAche aussieht, kann das kein clonen einer HDD,
sondern nur ein Backup in eine Archive-Datei.
Oder weiss jemand eine Lösung, wie man es doch mit dieser Software hinbekommt.

.
... so, nach Aussage der Hotline von Paragon(0,79€ pro min.), die versuchte das Gespräch in die länge zu ziehen, hat die FREE-Version keine Clone-Möglichkeit, sondern die steht erst ab der normalen Version zur Verfügung.

Werde jetzt mal den Versuch mit Smart BootManager ausprobieren. Muß noch sehen wie der ganze Ablauf sein muß, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

Hallo,

ich gebs auf. Das mit dem BootManager bekomme ich auch nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben