Seit zwei Tagen habe ich mit meinem T61 ein ziemlich komisches Problem, nachdem ich mich angemeldet hat (Nicht über den typischen XP Bildschirm, sondern die altmodischere Variante), dauert es Ewigkeiten, bis Windows mir endlich den Desktop anzeigt und dann dauert es nochmal recht lange bis ich normal arbeiten kann, das komische ist, dass danach alles ganz normal weiterläuft, in gewohnter Geschwindigkeit. Ich hab auch schon eine Virenprüfung laufen lassen, Comodo hat auch tatsächlich einen Virus gefunden, den hab ich dann entfernen lassen, aber das Problem besteht immer noch. Der Taskmanager zeigt für diese Zeit auch im Nachhinein eine Systemauslastung von 100%.
Ach ja die Virenprüfung war der andere Punkt der mich etwas stutzig gemacht hat, denn eine Prüfung des gesamten Computers dauerte gut 70 min, ich meine mich zu erinnern, dass das sonst auch nciht so lange gedauert hätte.
Ich hoffe mein Beitrag ist im Richtigen Subforum gelandet
Gruß
Ach ja die Virenprüfung war der andere Punkt der mich etwas stutzig gemacht hat, denn eine Prüfung des gesamten Computers dauerte gut 70 min, ich meine mich zu erinnern, dass das sonst auch nciht so lange gedauert hätte.
Ich hoffe mein Beitrag ist im Richtigen Subforum gelandet
Gruß