T5xx (T500-550 ohne "p") Nach Formatieren DisplayPort an der Docking "tot"

timo.b

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2010
Beiträge
87
Ich habe zwei HP 24" Bildschirme an meine Mini Dock Series 3 über DVI und DisplayPort angeschlossen. Auf der Dock liegt mein T510. Da ich Windows und Linux benutze habe ich im Bios eingestellt, dass er nur die NVIDIA Grafikkarte nutzen soll da mein Linux mit zwei Grafikkarten nicht klargekommen ist.
Des Weiteren habe ich im Bios eingestellt, dass der Boot Monitor Digital 1 (es ist egal, welchen ich ausgewählt hab, es war immer der über DP) an der Dock sein soll. Das hat bis vor kurzem einwandfrei getan.
Als ich den Laptop ohne Dock aber mit denselben Bioseinstellungen formatiert habe und ihn dann wieder an der Dock verwenden wollte war das nicht möglich.
Bei Booten wird der Monitor über DP nicht mehr angesteuert. Und auch unter Windows seh ich kein Bild auf dem Gerät und er ist auch unter "Bildschirmauflösung" nicht angezeigt.
Woran kann das Liegen? Ein Software Problem kann man meiner Meinung nach ausschließen, da es ja im Bios schon nicht mehr Funktioniert… oder?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

LG
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Zuge der Neuinstallation die Treiber über System Update geladen und dabei evtl. auch ein BIOS-Update gemacht? Vielleicht steht dadurch das BIOS wieder auf "Default" und du musst die Grafikkonfiguration neu einstellen.



Gruß aus Trier
 
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hab System Update verwendet aber erstmal das Bios Update nicht gezogen. Als ich dann wieder an der Dock war und es nicht funkionierte dachte ich machst es mal drauf. Und die Einstellungen hab ich schon des öfteren überprüft. Ich hab auch schon hin und her gestellt aber immer das identische Verhalten.
 
bei mysteriösen symptomen hat es sich als heilsam herausgestellt, akku und netzteil zu entfernen und dann mindestens 30 sekunden lang den einschalter zu drücken.

edit: nach dem bios-update als erstes die defaults geladen und gespeichert?
 
Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag!

Das mit dem Einschalter werd ich heute Abend dann mal testen. Muss ich den dann 30 Sek ohne Akku und Strom drücken? Ist das ein "Reset"?

Nach dem Bios-Update hab ich nicht die Defaults geladen. Muss ich das dann noch tun?
 
defaults sollten immer geladen werden, da es sonst manchmal zu interessanten seiteneffekten kommen kann.
netzteil abstöpseln, akku raus, einschalter 30 sekunden lang drücken und danach erst wieder akku und netzteil anklemmen. habs bereits selbst benutzt und mein problem (tp_smapi-modul ließ sich nicht laden, da der ec(?) nicht antwortete) damit behoben.
 
Das ist sehr interessant. Danke!
Ich hab jetzt alles Versucht:
1. Default-Einstellungen laden und dann wieder die früheren Einstellungen bzgl. Grafikkarte und Boot-Bildschirm eingestellt.
2. Das mit dem Einschalter für 30 Sek. und dann wieder die Einstellungen neu machen
3. erst 2. dann 1.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben