nach einbau eines P3 in TP390x bleibt bildschir schwarz

hoffeck

New member
Themenstarter
hi!

habe mir für mein TP 390x nen P3 mit 650Mhz gekauft. nach dem einbau blieb allerdings der monitor schwarz. könnte das auch am speicher liegen?

eigentlich sollt das mit dem prozessor ohne weiteres möglich sein.

gruss mario

Hallo,

sehr blöde Frage vielleicht, aber sitzt der Prozessor wirklich richtig drin? Ich hatte kürzlich bei zwei 600X dasselbe Symptom nach CPU-Wechsel, und bei beiden stellte sich heraus, dass das CPU-Modul nicht ganz korrekt eingerastet war, obwohl ich es festgeschraubt hatte und alles auf den ersten Blick ok aussah - nur bei ganz genauem Hinsehen konnte ich dann eine leichte Schräglage erkennen. Ich brauchte dann bei beiden mehrere Anläufe, bis sie richtig saßen, erstaunlich fummelig. 390X und 600X verwenden meines Wissens beide diese MMC2-CPU-Module.

Björn

muss ich mal schauen. wenn ich den originalen reinsetze gehts auf anhieb.
kann es sein das der prozessor etwas schwerer einzurasten ist, dann hab ich vieleicht nich genügend druck ausgeübt.

wenn ich den speicher raus mache geht der dann trotzdem an und zeigt mir den prozessor? habe nämlich keine anderen speicher zur hand.

gruss mario.

Hallo,

leuchten die LEDs auf und läuft der Lüfter? Ja!
Der Bildschirm bleibt schwarz, kein Beep, Nix!

Dann würde ich sagen: Die CPU wurde getoastet. Ich habe selbst bereits mehrfach defekte CPUs bekommen. Sorry, dass ich Dir keine erfreulichere Nachricht geben kann.

Mfg Harald

Erst CPU rein, dann an allen Ecken CPU fest andrücken, dann Wärmeleitgummi drauf, dann die metallene Abdeckplatte drauf, diese dann festdrücken und festschrauben, und schon sollte es gehen.

also die linke led im deckel und die rechte oberhalb der tastatur leuchten. lüfter geht keiner an und beep macht er auch nicht.

falls der prozessor am sack sein sollte, nicht so schlimm. habe garantie drauf.

gruss mario.

ist der von mir oben genannt erozessor eigentlich zu meinem board kompatiebel?

hier noch mal die daten des rechners:

TP 390X 2626 H0G
bios ist irgendwas mit 30.11.1999 ein neueres habe ich leider nicht gefunden.

wie entschlüsselt man eigentlich die typenbeschriftung auf dem mmc2 prozessor?

gruss mario

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben