Nach der Rechtschreib- jetzt die Mathereform?

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=626588#post626588]Ist der Preis der beiden Produkte der selbe? [/quote]

Da müßte ich mal meine Frau fragen, die kauft sowas immer. Bei der Rechenweise wäre es aber nicht verwunderlich, wenn die neue Flasche sogar teurer wäre. :D

Wenn der Preis der selbe ist...
Haben wir bei weniger Waschmittel, gleiche Waschleistung....

Es werden weniger Rohstoffe benötigt.... hier gewinnt nur Mutter Natur :thumbsup:

Das is echt der Hammer. Ist sowas nicht ein Fall für den Verbraucherschutz? Ich habe zwar schon davon gehört dass die Packungsgrößen nicht mehr reglementiert sind - aber das geht doch ein bisschen weit.

Naja sooo schlimm isses ja auch nicht, schaut nochmal genau die Dosiervorgabe auf Seite 13 an,
da sieht man dass auf der alten Flasche für eine normal verschmutzte Wäsche mit hartem Wasser 100ml
empfohlen werden, auf der neuen sind es 90ml.
Deswegen ist auch das letzte Bild so enorm gezoomt damit man das nicht mehr lesen kann.

Deswegen kann man mit 1,4 l soviel waschen wie vorher mit 1,5l.

Einzig die +10% sind ungeklärt, aber ausser dem Ersteller des pdfs behauptet auch niemand dass sich die Angabe mit
+10% auf die 1,5 l Flasche beziehen.

Natürlich wird in Kauf genommen dass der Kunde nicht genau hinschaut, seine alte Dosierung benutzt und schneller nachkaufen muss,
aber es ist wie überall: Lesen bildet

Denn verarschen wollen dich letztendlich alle. :D

Also Ball flach halten und immer schön die Rückseite lesen.

Zusammenfassend:
Ariel schwindelt und Mr. Nachdenkseiten.de lügt weil er behauptet das Produkt sei identisch, ist es aber nicht.

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=626608#post626608]Wenn der Preis der selbe ist...
Haben wir bei weniger Waschmittel, gleiche Waschleistung....[/quote]

Nicht ganz. Die "+2" sind ja gerundet, weil 18 + 10% = 19,8. Also darf die letzte Maschine nur noch zu 80% gefüllt werden. :whistling:

Ist aber eh egal, weil das ja nur Wischi-Waschi-Richtwerte sind. Da sich am Waschmittel selbst nichts geändert hat, hat Mutter Natur sogar verloren, weil Du nach 15 Flaschen eine 16. kaufen mußt, um wieder die Menge zu erhalten, die vorher in 15 Flaschen war. Dir fehlen ja jetzt in jeder Flasche 100 ml.

Wie wenn eine Elektorgrosshandelskette uns die MWSt schenkt, dafuer aber die Preise um 20% erhoeht....viele koennen einem "guten" Geschaeft halt schwer widerstehn, siehe auch 3 zum Preis von 2, da kaufen dann auch viele (hab mich auch schon erwischt) obwohl sie nur 1 brauchen...

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=626616#post626616]Deswegen kann man mit 1,4 l soviel waschen wie vorher mit 1,5l.
[/quote]

Stimmt so nicht, einige der Empfehlungen sind gleich geblieben. Und da es nur Empfehlungen sind, können die da eh reinschreiben, was sie wollen.

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=626616#post626616]Ariel schwindelt und Mr. Nachdenkseiten.de lügt weil er behauptet das Produkt sei identisch, ist es aber nicht.[/quote]

Mr. Nachdenkseiten lügt nicht, weil die Behauptung gar nicht von ihm stammt, es handelt sich um eine Leserzuschrift. Er hat vielleicht nicht genügend nachrecherchiert. :whistling: Zumindest betreiben die Macher eine der wenigen seriösen "Nachrichtenseite", die ich kenne.

[quote='theGringo',index.php?page=Thread&postID=626621#post626621]viele koennen einem "guten" Geschaeft halt schwer widerstehn, siehe auch 3 zum Preis von 2, da kaufen dann auch viele (hab mich auch schon erwischt) obwohl sie nur 1 brauchen... [/quote]

Jo, oder wie ein Test, den irgendeine Boulevardsendung vor einiger Zeit mal gemacht hat: 1 Paar Socken für 1,50, 3 Paar Socken für 5,- Euro oder so ähnlich. Die Passanten haben alles das 3er-Paar gekauft. :D

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=626627#post626627][quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=626616#post626616]Deswegen kann man mit 1,4 l soviel waschen wie vorher mit 1,5l.
[/quote]Stimmt so nicht, einige der Empfehlungen sind gleich geblieben. Und da es nur Empfehlungen sind, können die da eh reinschreiben, was sie wollen.

[/quote]Genauso wie in meinem Beispiel wird aber die Angabe der Waschladungen berechnet.

Im übrigen:
http://www.konsumentenschutz.ch/blog/archive/2009/07/16/hoehere-mathematik-rein-gewaschen.html

Zitat: "Der Autor hat inzwischen seinen Fehler eingesehen, sich von seiner Präsentation distanziert und Ariel gegenüber sein Bedauern ausgedrückt."

Es wurde also eine Flasche von 2005 mit einer aus 2009 "verglichen".

Eine lustige Datei kam dabei raus aber es ist trotzdem gelogen (Nicht Vorgänger und nicht gleicher Inhalt) und er hat sich damit einen Bärendienst erwiesen

Es gibt wirklich eine Menge Mogelpackungen die man so darstellen und über die man sich zu Recht aufregen könnte,
sich selbst eine zu konstruieren wo nichts ist halte ich für ein Armutszeugnis.
Du kannst der Seite ja mal schreiben dass sie sich mit dem pdf ihren guten Ruf beschädigen.

Danke für die Aufklärung Cortis !!
Irgendwie kam mir das von Anfang an komisch vor!!

[quote='Cortis',index.php?page=Thread&postID=626634#post626634]Eine lustige Datei kam dabei raus aber es ist trotzdem gelogen (Nicht Vorgänger und nicht gleicher Inhalt) und er hat sich damit einen Bärendienst erwiesen[/quote]

Stimmt, danke für den Link. Ich habe mal eine eMail geschickt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben