Nach dem T30 kommt

Liftboy

Member
Hallo erstmal mit meinem ersten Beitrag hier!
Ich bin vom guten Umgangston recht angetan und werde mich in Zukunft auch mal etwas aktivieren.

Mit der Überlegung eines neuen oder neuen gebrauchten Thinkpads möchte ich meinen ersten Beitrag anstossen.

Ich nutze jetzt ein T30 mit 1400er Auflösung, 1,8GHz CPU und 1 GB RAM, BT, WLan, ..., dabei sind noch zwei 60 GB Festplatten, DVD Combo, 2ter Akku, Dockingbay, usw..

Wenn man ein solches Stück verkauft - was für ein Preis wäre realistisch?

Ich bin gerade etwas im Rausch - vielleicht sollte ich mich ja auch einbremsen und mit dem zufrieden sein was ich habe.

Gesetzt den Fall wie würdet Ihr die Geräte von T40 bis T60 im Vergleich beurteilen. Das T30 hat in einigen Fällen ja keine so gute Kritik abbekommen hier im Forum. Ich selber bin bis jetzt mit dem Gerät sehr zufrieden gewesen.

Gruß Frank

Hallo,

wenn du mit dem Gerät zufrieden bist und alles (einigermassen) so machen kannst, wie Du möchtest(ist natürlich relativ), würde ich nichts ändern.

Ich nutze derzeit u. a. einen A31 mit 1,8 GHz, 1GB RAM und 3 HDDs((340GB).
Dieser entspricht dem T30 leistungsmäßig.
Da ich manchmal viel unterwegs bin habe ich noch einen X32 mit 2 GB, 1,7 GHz Centrino und 160 GB HDD. Als gravierendesten Unterschied sehe ich die Akkulaufzeit und den Gewichtsunterschied(3,5 - 1,6 kg).
Der zusätzliche Speicher und das mehr bei der CPU ist bei ORACLE und Bildverarbeitung sind natürlich auch nicht zu verachten; bei Office-Anwendungen aber überhaupt nicht erforderlich und kaum feststellbar. Hängt natürlich auch noch von OS ab, ich nutze NT4 auf dem A31 und W2000 auf dem X32.
Der Unterschied beim TFT von X32 zum A31 (1600er) ist gewöhnungsbedürftig.

Vor allem beim Zubehör müßtest Du dir ab dem T40 zudem sehr viel/alles neu kaufen. Wahrscheinlich bräuchtest Du auch eine neue Dockingstation.
Ansonsten bietet der T30 noch eine Menge an Aufrüstmöglichkeiten(HDD, RAM), wenn Du die Mehrleistung denn brauchst. Das würde ich aber erst mal prüfen.

Gruß
Thorsten

Danke Thorsten,

ich bin gerade etwas zurück geholt worden (auf den Boden) und werde einen T30 vorerst weiter nutzen.

Ausgebaut ist das gute Stück denke ichschon recht gut mit 1GB Speicher, 2 x 60GB HDD, FDD, 2ter Akku, 54MBit WLan MiniPCI Karte, 1400er Auflösung, usw..

Photoshop & Co. laufen natürlich etwas lahm - werden aber vorwiegend von mir auf dem Desktop genutzt.

DANKE

Frank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben