Nach Deinstallation vom Energie-Manager .DLL-Fehler

karlos

New member
Registriert
17 Jan. 2010
Beiträge
6
Liebe Thinkpad-Nutzer_innen,

aus verschiedenen Gründen hatte ich auf meinem T430 (Windows 8.1) den Desktop Power Manger für Windows 8.1 installiert. Nachdem ich den diesen nun über 'Programme' deinstalliert habe, bekomme ich die Fehlermeldung 'Power Manager Gauge - An Error ocured while loading resource DLL' sowie 'Probleme beim Starten von C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMTR64V.dll'.

Wenn ich den Energie Manager wieder installiere, ist die Fehlermeldung wieder weg. Wenn ich ihn wieder deinstalliere, ist die Fehlermeldung wieder da.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Manager so deinstalliere, dass die Fehlermeldung nicht auftaucht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Vielen Dank für die Antwort.

Auf Anhieb hat es leider nicht geklappt - ich habe beim ersten Versuch nur die Werte, in denen "PWMTR64V.dll" auftaucht, selbst gelöscht, was offenbar nicht gereicht hat. Muss ich die dazugehörigen Ordner eventuell auch löschen?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Auf Anhieb hat es leider nicht geklappt - ich habe beim ersten Versuch nur die Werte, in denen "PWMTR64V.dll" auftaucht, selbst gelöscht, was offenbar nicht gereicht hat. Muss ich die dazugehörigen Ordner eventuell auch löschen?

Nö, musst Du eigentlich nicht. Du kannst aber wie die guten, alten Informatiker mit Autoruns nachsehen, wo das
aufgerufen wird. Hier unter meinem WINDOWS 7 wäre das im Reg-Key
HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
..., wo der Eintrag
PWMTRV ThinkPad Power Manager Background Monitor and Tray Battery Gauge Lenovo Group Limited c:\program files (x86)\thinkpad\utilities\pwmtr64v.dll
existiert.

Wählst Du das Häkchen ab oder löscht Du den Key, wird der Aufruf nicht mehr erscheinen.
---
autoruns_powermanager.PNG
---​

Unter WINDOWS 8 wird sich der Autostart-Key aber vermutlich woanders herumtreiben, sonst wäre er bei der Deinstallation einfach mit gelöscht worden. Du musst also suchen... :D
 
Super, mit Autoruns (tolles Programm!) hat es geklappt! Vielen Dank für Deine Hilfe! :)
 

Anhänge

  • PowerManager-2.0.1.zip
    69,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben