Nach CPU-Einbau Bildschirm schwarz

De_Holle

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
6
Hey Ho, (ja bin neu hier :rolleyes: )

Ich habe folgendes Problem mit meinem Thinkpad T21. Ich tauschte gestern die CPU 800 Mhz gegen eine mit 1000 Mhz (FSP 100!!!) aus. Danach war der Bildschirm schwarz. Gut, dachte ich mir, machste halt mal ein BIOS- Update, hilft vielleicht...Baute die 800er wieder ein und updatete, alles wunderschön. Baute den Prozesor wieder aus und den 1000er ein. Ging immer noch nicht. Er piept noch nicht mal. Habe den Prozessor bei ebay gekauft und bin mir 100%ig sicher, dass dieser kompatibel ist und funktioniert. War auch nicht der einzigste, der von diesem Typ angeboten wurde.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiss von Desktop Pc`s, wenn sie garnicht piepen, dass der Prozessor kaputt ist...aber das kann doch nicht sein X( (..oder doch?) Muss man vielleicht das Bios zurücksetzen? ?(

Ich danke euch schon mal
 
Meines Wissens kann man max. einen 900MHz CPU betreiben, und das erst mit einem T22-Mainboard.
 
also normal hilft bios update... hast da schon alles probiert?

kann natürlich auch sein das die cpu ot ist...

ich hätte abe rglaub ich auch noch nen 1000er da
 
Ich würde sagen, spar dir den Ärger sowie das Risiko für dein Thinkpad und verzichte auf die 200 Mhz Rechenleistung. Die wirst du bei gleichbleibendem FSB ohnehin nicht merken.

Maximaler RAM - Ausbau und eine fixe, neue Festplatte verhelfen da zu weit größeren Wundern. :)

...aber weil es eben doch ärgerlich ist, auf diesen theoretischen Leistungswert zu verzichten, würde ich Dir empfehlen, es noch einmal mit einem anderen 1000er zu versuchen. Vielleicht ist deiner wirklich hinüber.

Gruß,
Christian
 
Hmmm.....ja hab schon alles mögliche probiert....also, wenn du noch einen hast, wäre ich nicht abgeneigt....aber bist du dir wirklich sicher, das der der kaputt ist? Ich kann und will das garnicht wahrhaben X(...
 
Hey, danke dir...ja an Ram hatte ich auch schon gedacht..habe bisher 256 drin...und er läuft ja auch ganz gut, muss mann echt mal sagen, aber wie du schon sagtest, ist auf jeden Fall sehr schade....
 
fartingweasel, würdest du mal schauen, ob du da noch einen funktionstüchtigen übrig hast? Und wie sieht das mit nem Riegel 256 Pc100 Ram aus? Hast du da vielleicht auch noch was da?

Bin dir auf jeden fall schon mal sehr dankbar, wenn du mal bei Gelegenheit nachschauen würdest...
 
Hallo,

hatte früher für mein T22 auch mehrere 1000 MHZ-CPU gekauft. Erst die 3. (dritte CPU) war OK. Die anderen Beiden, obwohl von außen nicht erkennbar waren defekt!!!
Denke, dass Deine CPU auch defekt ist.
Frage den Verkäufer nach dem Test der CPU und dass Du diese auf jeden Fall zurückgibst und lediglich gegen eine Andere funktionierende tauscht.

Gruß
 
Na dann vielen herzlichen dank, Jan war wirklich sehr hilfreich...habe mich schon dumm und dabbisch gesucht ;-)....

Auch dir ein herzliches danke Adam-Green...fühle mich jetzt wirklich dank euch beiden vieeel sicherer...ja und so einfach zurückgeben is wohl nich, hab den nämlich von Ebay, wie gesagt..aber wenn es jemanden interessieren sollte hier ist der Link:

Hier klicken
 
Meines Wissens kann man max. einen 900MHz CPU betreiben, und das erst mit einem T22-Mainboard.
Tut mir leid, ich muß mich selbst berichtigen. Der T22 verträgt CPUs bis 1000MHz.

Der T21 ist laut HMM mit einem CPU bis 850MHz ausgerüstet.

Vermutlich liegt Dein Problem gerade in der Tatsache, daß das T22 Mainboard eine höhere Taktung als das T21 Board verträgt. Achte bitte darauf, daß knielhub von seinem T22 schreibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben