Nach bluescreen während TP-Softwareupdate kein DSL mehr

Roithamer

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2005
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Gestern wollte ich die TP-Software updaten, was gut lief, bis ein böser bluescreen dazwischenkam, mit der Folge, daß erstmal gar nichts mehr ging. Nach Neustart war erst alles beim alten. Wie ich dann feststellen durfte, alles bis auf meinen DSL. Die Einwahl wurde mit dem Hinweis auf ein Hardwareproblem abgebrochen. Vor allem macht mich nervös, daß die Einwahl mit meinem alten Notebook noch reibungslos funktioniert.

Zu den technischen Umständen: TP 41p 2373 GHG, Win XP SP2, DSL bei Netcologne, Bluescsreen sagte: "IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL", sowie anderes für mich kryptisches Zeug: "0x0000000A (0X00000004, (...),0X804DBE9B" und riet dazu, evtl neuinstallierte Software zu deinstallieren.

Das update war zu meiner Überraschung ziemlich groß (über 54 mb) und betraf den dvd player, sowie einige andere komponenten (irgendwas mit "Mobile"), leider kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Diese sind zwar auf dem Rechner, aber unvollständig, also wohl nicht installiert.
Habe Kabel ausgetauscht, und habs auch mal per PCMCI-Netzwerkkarte versucht. Nada! Hab dann noch die (gerade neuinstallierte) TP-Installersoftware deinstalliert, was aber auch nicht half.

Tja, was tun? Wiederherstellen mittels Rescue & Recovery? Wenn jemand das Problem kennt und Erfahrung mit seltsamen Vorgängen beim update hat, oder irgendeinen Rat weiß, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Dank, Gruß und noch einen schönen Sonntag!
 
IRQ-NOT-LESS-OR-EQUAL
das deutet meiner Erfahrung nach bei einem NT (zu denen auch XP gehört) meistens auf Treiberprobleme hin. Hast du schon versucht den Treiber der Netzwerkkarte neuzuinstallieren?
 
Hallo Kaiser!
Hurra! Du hast Deinen Namen verdient! Tatsächlich war wohl der Netzwerktreiber durch das unvollständige update ein wenig durcheinandergeraten. Nach Neuinstallation funktioniert DSL wieder. Der Sonntag ist gerettet. Wünsche noch einen schönen selbigen. Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben