T6x Nach BIOS Update wird Passwort verlangt

rkiss

New member
Themenstarter
Hallo an alle,

Habe ein großes Problem. Habe von der Firma ein T60 2007-77G bekommen, wo keine WLAN PCI Karte mehr angenommen wurde (1802 Fehler). Auch die original eingebaute Karte wurde nicht mehr akzeptiert. Ich habe einige Stunden damit verbracht um im Internet eine Lösung zu finden. Die einzige Lösung welche ich fand, war nur ein gemoddetes BIOS zu flashen. Ich habe es am Anfang mit einem normalen Update versucht (original BIOS 2.27), aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich mir ein gemoddetes BIOS runtergeladen von "my digital life", aber da war keine Anleitung dabei wie man dieses Tool verwendet und wie man das BIOS flasht. Hier im Forum habe ich von einem anderen User einen Dropbox Download gefunden welche eine ISO Datei beinhaltet, somit dachte ich mir, dass es so einfacher ist das BIOS zu flashen.

Mein Bauchgefühl sagte mir, bitte tu das nicht. Aber ich war schon verzweifelt und somit habe ich es riskiert. Nun habe ich das BIOS mit dieser Boot CD ohne Fehler flashen können, aber seitdem wird beim Booten ein Passwort verlangt und ich kann nichts mehr mit dem Ding anfangen. Es wird jetzt anscheinend das SVP Passwort verlangt, aber ich habe keines. Den Mitarbeiter der dieses Notebook verwendet hat brauche ich nicht fragen, denn der hatte sogar sein Windows Passwort vergessen und mal abgesehen davon, ist dieses Notebook über ein Jahr bei uns in der Firma nur mehr herum gelegen. Somit no chance um an das Passwort ran zu kommen.

Was kann ich jetzt machen? Bin echt schon verzweifelt mit dem Ding.

Danke im Voraus.

MFG Raul

ich befürchte du musst dir eine neue Mainboard besorgen müssen, du kannst auch ein T61 Board einbauen

Was passiert, wenn Du einfach Enter drückst? - Gelangst Du dann mit F1 ins BIOS und kannst trotzden Einstellungen ändern? - Wenn dies der Fall ist, drücke im BIOS F9 (Load defaults), anschließend F10 - yes.

Ist das BIOS gesperrt, wirst Du hier keine weitere Hilfe für dieses Problem erhalten, da wir die Eigentumsverhältnisse nicht kennen und nachvollziehen können. - Ich würde dennoch den Vorbesitzer fragen, vielleicht hat er es irgendwo notiert.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Enter -> nichts
F1 -> nichts

Ich komm nirgends wo rein. Nur probleme mit dem Ding. Und ich hab mich aber schon so auf dieses Notebook gefreut, da es von der Ausstatung recht gut ist und der Bildschirm ist auch ein Traum. Wegen dem Board, dass wird sicher einiges kosten. Oder? Ich habe mich vorallem gefreut, dass ich nichts bezahlen musste. Notebooks wurden in der Firma ausgetauscht und für dieses hatten sie keine Verwendung mehr. Deshalb habe ich es umsonst bekommen. Hätte sogar eine Bestätigung von der Firma (wegen dem Eigentumsnachweis).

Probier mal das allseits bekannte Passwort "admin" :D
Nein, ernsthaft - hier gibt es keine weiterführenden Tipps, mir ist ein Statement der Mods in Erinnerung, dass auch ein offizieller, geprüfter und dreimal gesegneter Kaufvertrag nix nützen würde, weil es einfach nicht gewünscht ist. Außerdem könnten die Tipps ja auch von anderen Leuten verwendet werden, deshalb nix gut.

edit: Bei Lapstore sind gerade Ersatzmainboards für 29 und 39€ zu finden - wenn der Rechner 0€ gekostet hat, ist das immer noch sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, den Thread muss man nicht schließen, sofern hier nicht weiter über das Passwort gesprochen wird.

Als Mainboard kannst Du jedes aus den T60 nehmen, das aus einem 4:3 Gerät stammt, eventuell musst Du es (sofern aus 14" 4:3) leicht anpassen, siehe FrankenPad.

Also, ein neues Board kostet nicht viel. Ab 30 € für ein Board mit Intel GMA und, wenn Du das noch nie gemacht hast, ein paar Stunden für den Austausch sind bei einem ansonsten kostenlosen Notebook finde ich gut angelegt, dann hast Du auch gleich deine erste Bastelerfahrung.

Die Intelgrafik ist übrigens deutlich schwächer als die jetzige ATI X1400, dafür aber auch kühler und unanfällig gegen Flexing.
Du kannst auch jedes andere dort gelistete Board ohne Einschränkungen einbauen, bis auf das vorletzte (ist für ein T61 14,1" Widescreen) und das letzte (geht erst nach Anpassungen des Metallrahmens und Du brauchst evtl. eine neue CPU, hast dann aber T61-Technik im T60 mit FlexView-Display --> Frankenpad).

Übrigens ist der 1802-Fehler, wenn er hardwarebedingt war, dann mit großer Sicherheit weg.

Im Raum Dresden könnte ich Dir auch Hilfe beim Schrauben anbieten.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben