Nach BIOS Update sehr dunkler Bildschirm

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Morgen,

ich habe gestern ein BIOS-Update gemacht, während mein T500 in der Dock saß. Jetzt habe ich den Laptop in der FH angeschaltet und muss feststellen, dass sich die Helligkeit des Displays nicht mehr verändern kann. Das OSD erscheint zwar, aber es passiert einfach nix. Sollte ich die Switchable Graphics Treiber nochmal drüberbügeln ?

Hallo!

Hab das gleiche Problem mit meinem t500. Hatte vor kurzem diese ThinkNav Treiber installiert, damit ich den roten Nüppel feiner einstellen kann.
Seit dem geht die Verstellung der Helligkeit nicht mehr. Weiß aber nicht,obs wirklich daran liegt.
Der Balken funktioniert, aber der Bildschirm reagiert nicht.
Ein BIOS Update hab ich nicht gemacht. Hab also die vorletzte Version drauf.

Grüße

Gehe mal ins BIOS und lade die Defaults (F9 - Load Defaults). Damit wird das BIOS initialisiert - sagt Lenovo.

Hab das Problem auch. Bei mir kommt noch hinzu, das manchmal das TP mit dunklem Bildschirm startet, und wenn ich dann das Netzteil ausstecke wird der Bildschirm maximal hell, beim wieder einstecken wieder dunkler. Wenn ich dann das TP abschalte, und wieder hochfahre habe ich wieder maximal Helligkeit, aber immer noch nicht einstellbar. Findet alles und Win7 64bit statt, ich werde jetzt mal Linux booten und gucken was passiert.
Edit: Bin grad unter Ubuntu 9.10, und da tuts die Helligkeitsregelung. Scheint also ein Windows Treiber Problem zu sein.

Hat denn schon jemand eine Lsg für das Problem?
Habe Win7 64 bit grad neu aufgesetzt und wieder das Problem...

Vor nem halben Jahr habe ich es irgendwie hinbekommen... Es liegt definitiv an den Hotkeytreibern.
Fährt man Windows hoch, gehts, beim Log-In-Bildschirm funktioniert es auch, aber sobald man in Win drin ist, bleibt die Helligkeit auf 8 von 15.

Über Windows selber lässt es sich einstellen, mit dem tollen Schieberegler....

Was nun?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben