Nach Bios update nichts mehr

jassi23

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
211
Hi,
hab bei meinem T60p ein Bios update durchgeführt. Danach startet der laptop nur noch mit einem schwarzen Bildschirm und piebt ein mal lang und zwei mal kurz. Hab den Laptop auch schon für längere Zeit vom Strom getrennt und es danach nochmal probiert, hat nichts gebracht.
Hab nur hier im Forum einen Link zu einem Shop gefunden der das angeblich reparieren kann, hab dort auch mal ne Anfrage hin geschickt. Nun meine Frage was wird sowas ungefähr kosten? Gibts noch andere Möglichkeiten?
 
hi,
was noch gut zu wissen währe,
hat das FlashTool keine meldung gebracht ob die aktualisierung geklappt hat?
war der akku (geladen) und das netzteil angesteckt während der protzedur?
war /ist das bios geschütz mit passwort ?
es gibt vom den biosherstellern tools um bei solchen fällen "blind" das bios neu zu flashen.

How to Recover Phoenix BIOS
beep codes bei lenovo
den versuch mit dem rambaustein ein und ausbauen sollte man als erstes ins auge fassen. wobei gleich anschliesender satz gilt
solange nichts näher geklährt ist, bei einem biosflash fehlschlag, ist das schlechteste was man tun kann, den strom zu unterbrechen.
was bei dir ja schon geschehen ist also kannst du auch noch das mit dem ram testen.



greeTz lyvi
 
Hi,
der Akku war geladen und das Netzteil war eingesteckt. Das Flashprogramm hatte sich aufgehängt kurz bevor er angefangen hat das alte Bios auszulesen. Danach hab ich die Update CD gebrannt und wollte mit dieser neustarten. Nunja das ging dann nicht mehr. Ist der Bios Herrsteller vom T60p Phoenix? Kanns leider nicht mehr nachschaun. Hat mit dieser Recovery Methode schon jemand Erfahrung?
 
Danke, dort wurde das gleiche Problem wohl erfolgreich gelöst.
Nur ohne den Link, der dort gelöscht wurde bringt das ganze leider nichts. Hab demjenigen mal eine PN geschrieben, aber falls nochjemand den Link hat, kann derjenige mir ihn schicken.
 
Auch den letzten Beitrag des verlinkten Threads gelesen?
 
Ja, hab ich gelesen. Dort sind die Tools verlinkt. Aber mir fehlt dann immernoch das passende Bios File. Also nen Link zu dem Board per PN wäre nett.
 
Das BIOS-File solltest du doch von der Lenovo Homepage bekommen. Bzw. die Update-CD, da drin ist ja das BIOS-File.
Was hast du denn für ein T60p? Poste doch mal die Typennummer!
 
[quote='jassi23',index.php?page=Thread&postID=859474#post859474]Das Flashprogramm hatte sich aufgehängt kurz bevor er angefangen hat das alte Bios auszulesen. [/quote]
hi,
das bios von dir ist nicht zerschossen, der schreibvorgang wird erst nach dem auslesen gemacht.
also die frage ist nur wieso das teil nicht anspringen will.
Danach startet der laptop nur noch mit einem schwarzen Bildschirm und piebt ein mal lang und zwei mal kurz.
drücke da mal die Esc taste um zu sehen ob das bios noch etwas "dazu sagt"
andere idee beim booten blind F1 biossetup drücken und mit f9 bios setup defaults laden mit f10 speichern.
Hab den Laptop auch schon für längere Zeit vom Strom getrennt und es danach nochmal probiert, hat nichts gebracht.
prozedur nochmals wiederholen und die biosbatterie auch entfernen über nacht stehen lassen booten ohne biosbatterie, wenn du die möglichkeit hast, die biosbatterie zu messen
(spannung) dann mache das auch gleich, fals nötig ersetzen.

- bei all den versuchen alles mögliche was nicht gebraucht wird entfernen cd/dvdv / ultrabay / USB usw.

T60p hat ein Phoenix bios

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben