T5xx (T500-550 ohne "p") nach Bios Update längeres Booten

w0nderw0man

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2011
Beiträge
17
Hi,
Ich hatte vorher die 2.02 Bios Version und hab gestern auf den neuesten Stand geupdatet (6FET88WW 3.18) . Der Grund war weil das switchable Graphics nicht funktionierte und der Helligkeitsregler nur wenn ich die Graka deaktiviere ging.
Ich dachte auch wenn ich ein Update mache würde sich vielleicht der Bootvorgang verschnellern und das System.
hab ich etwas falsch gemacht oder muss ich damit leben das es 15 sek länger braucht?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
einfach die update prozedur zu ende führen.
f1 ins bios F9 load setup defaults F10 save and exit anschliesend neuer kaltstart.
erst danach wird das neue bios geladen, bis jetzt hast du es lediglich ins EEprom geschrieben.

greeTz, lyvi
 
Genauer gesagt:
Durch die von lyvi beschriebene Aktion wird das BIOS initialisiert (mit "sinnvollen" Defaultwerten gefüllt).
 
F1,f9 und F10...
Abgesehn davon das ich jetzt einen bluescreen bekam und seit 2 stunden die systemreparatur läuft, den ich gleich eiskalt niedrwürgen werd, und nichts half.

zwar erscheint das Win 7 logo und dann tritt der bluescreen ein (so in etwas:
65435d1280936239-hilfe-bluescreen-windows-win7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das bedeuten ich soll das ladegerät raustecken und nochals probieren?
Genauer geeagt hab ich den fehler stop 0x0000007B 0xfffff88000a9928 ich schätze in den bios ist was unkorrekt
 
Nur das Notebook ausschalten (Power-off).

Schon die SATA-Einstellung im BIOS geändert?
 
Ja hatteich schon, im bios steht ahci, soll ich auf combatibily umstellen?
Festplatte hat nichts die hab ich gecheckt.
 
soll ich auf combatibily umstellen?
ja genau durch das laden der biosdefault (neu initialisieren) wird der S-ATA modus (ahci) aktiviert,
das kann zu einem bluecren führen wenn der treiber nicht installiert ist.
durch umstellen auf combatibily umgeht man das indem ein standart IDE treiber die HDD ansprechen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben