Nach Abgabe des Services von IBM zum Ende des Jahres an Lenovo - ändert sich etwas?

u_t

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, das IBM zum Ende des Jahres den Service für Think-Produkte (also ThinkPads und ThinkCentres) abgeben wird und Lenovo den Service weiterführen wird.

Eigentlich bin ich skeptisch, aber ich habe folgenden Gedankengang:

Als Lenovo die PC-Sparte übernommen hat, sind doch alle Mitarbeiter von Big Blues PC-Sparte mit zu Lenovo gegangen. Dann würde sich doch ab nächsten Jahr auch nichts ändern, weil es auch wieder ehemalige IBMler sind, die den Service machen werden - oder sehe ich das falsch? ?(

Für Antworten wäre ich sehr dankbar ...

Schönen Abend noch wünscht Udo

Service

Hallo,
könnt Ihr eine Quellenangebe posten? Bezieht sich die Übernahme auf den Software-Support oder auch auf den Hardware-Versorgung mit Ersatzteilen, etc.?

Ende des IBM-Supports für ThinkPads

Im Frühjahr 2005 wurde die Übernahme der ThinkPad-Sparte vertraglich besiegelt und damals hiess es, dass IBM noch für vier Kalenderjahre (also bis 31.12.2009) den Support übernimmt. Quelle: jede PC-Zeitung, bei Heise etc. (2005) :rolleyes:

Ist ja nicht gerade das erste Mal Thema -> SuFu!

Der Support entscheidet sich nicht nur an den Mitarbeitern, sondern vielmehr an der vorgegebenen Unternehmenspolitik. Man kann also nur spekulieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben