Nach abdocken Desktop Symbole durcheinander...

Chili

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich hab folgendes Problem,

14" 1400x1050 mit Dockingsatation DVI auf 18" SXGA 1280x1024

Beim Abdocken klappt das umschalten nur mit HW Taste (nach Einstellung des Managers) ansonsten gar nicht.

und das größere Problem, nach dem Umschalten auf LCD sind immer einige Desktop Symbole durcheinander.

Habs jetzt mal auf autom. Anordnen gestellt, weil´s sonst nervt...

Hat da wer ne Lösung ?

Vielen Dank

MFG

Hallo,

sind die Symbole nach dem Andocken vertauscht? In diesem Fall lagen sie wohl außerhalb des mit 1280*1024 darstellbaren Bereichs und wurden dann einfach verschoben. Ordne sie doch einfach einmal auf dem externen Monitor an, dann sollten sie in diesem Fall nicht mehr verrutschen.

Vielen Dank,

Nein, nach dem Abdocken... das mit dem Anordnen am TFT hab ich auch schon probiert.

Sind auch nicht alle Symbole, witzigerweise der Papierkorb, ist nacher immer in der Mitte :-/

Edit:

Was noch stört, die Einstellung der Taskleiste (Netzwerksybole immer ausblenden) ist nach dem Start auch wieder gelöscht...

Vielleich hab ich einen Dienst aus versehen deaktiviert?

Ist bei mir auch so. (intern 1400x1050) und am externen 1600x1200 Pixel.

Machen kann man da nichts, nur wenn ich das Gerät in den Ruhezustand schicken (vor dem ausdocken) sind die Symole nach dem Aufwachen ohne Dock wieder normal, also da wo sie sein sollen.

Ist aber ein Windows Problem. Hab aber mal gelesen, dass es ein Tool gibt, welches die Symbole "festsetzt".

Funktioniert einwandfrei bei mir, mit der Lösung ist es erträglich... :)

Gruß Udo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben