Na11gge

Jumpy

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
105
Kann mir Jemand sagen wie lange das Gerät mit dem 4-Zellen Standart Akku läuft und ob sich der Tausch gegen den 7-Zellen rentiert? Ist dieser grösser bzw. schwerer?

Danke
 
Ja, er ist größer und schwerer. Und er läuft länger, er hat ja eine größere Kapazität...

Wie viel, kannst du dir ungefähr ausrechnen, wenn du die beiden Kapazitäten in Relation bringst.
 
Danke!

Wie lange sind denn mit dem Standart-Akku realistisch?
Bei leicht gedimmten Monitor und Internetnutzung...
 
Hallo,

Hier erstmal die Wattstunden der Akkus:
4-Cellen: 2600mAh*14,4V=37Wh
6-Cellen: 5200mAh*10,8V=56Wh
7-Cellen: 5200mAh*14,4V=75Wh

Ein R61 verbraucht mit leicht abgedunkeltem Display, heruntergetaktetem Prozessor und eingeschalteten Wlan ca. 13-16 Watt.

Jetzt musst du nur noch folgende Rechnung aufstellen:
Wh/Watt=Laufzeit

Für den 4-Cellen Standardakku wären das:
37Wh/13(16)Watt=2,8h(2,3) Laufzeit

Machs gut,
Till
 
Kleine Zwuschenfrage:

Heißt das, es gibt ThinkPads, die sowohl mit 10,8 als auch 14,4V-Akkus betrieben werden können?
Macht das dem Noteook gar nichts aus?
Ich frage nur, weil die X20-Modelle wohl sowohl als auch mit ausgeliefert wurden.

MERCVR
 
Ja, ein Fachmann meinte das wäre kein Problem mit der unterschiedlichen Spannung.

OT:
Kann man eigentlich bei eingerasteter Minidock die USB Anschlüsse am NB selbst noch nutzen, oder verbietet sich das?
 
Original von MERCVR

Heißt das, es gibt ThinkPads, die sowohl mit 10,8 als auch 14,4V-Akkus betrieben werden können?

Korrekt, die Spannungsunterschiede sind kein Problem fürs Notebook und müssen intern für die verschiedenen Komponenten sowieso umgewandelt werden(Display brauch z.B mehrere 100V)

@jumpy
Soweit ich weis sollte das keinerlei Problem darstellen. Die dock hat dafür ja auch extra Aussparungen.

Machts gut,
Till
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben