Na hossa

enrico

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.294
Sitze gerade mit Kopfhörern am Laptop. Berühre ich zufällig den USB-Stecker des ausgeschalteten Druckers (der also logischerweise nicht eingestöpselt ist), fängt es am im Kopfhörer zu summen.
Ergo: Keine USB-Stecker mehr streicheln, denn Schlappi und Drucki hängen an derselben Steckerleiste. :D

(Wie nennt man den Effekt?)
 
unterschiedliche potentiale der geräte, ne gemeinsame masse durch dden schutzleiter -> minimaler strom fliesst -> es brummt

sehr nervig beim anschluss von computern an die stereo anlage

edit: allerdings merkwürdig dass dein körper leitenden kontakt zu den kopfhöhrern hat ...
 
Finde ich vor allen Dingen auch etwas komisch, weil wenn ich den USB-Anschluss berühre und gleichzeitig den goldenen Stecker, wird der Stecker merklich kälter.
Das bedeutet ja dass ich für eine Entladung im USB-Kabel sorge. Ob das alles so gut für mich ist... und für den Drucker oder den ganzen Apparat hier... 8|
 
ist zwar schon halb genannt, aber der Effekt heisst Brummschleife.

name ist leider programm.

gruss V.
 
Finde ich vor allen Dingen auch etwas komisch, weil wenn ich den USB-Anschluss berühre und gleichzeitig den goldenen Stecker, wird der Stecker merklich kälter.
da musst du aber ein feinfühliges persönchen sein *zwinker*

mit einer optischen lösung via stereoanlage könntest du die Brummschleife eliminieren

das billigste was taugt ist zur zeit Terratec Aureon Dual USB
kurztest

greeTz lyvi
 
ja genau

und wenn ihr im auto der meinung seid ihr hört einen drehzahlabhängigen pfeifton aus dem radio dann habt ihr eine masseschleife. abhilfe schafft hier alle verbraucher von der musikanlage ( verstärker radion cd wechsler etc) zusammen an einem punkt auf fahrzeugmasse zu legen)

wer erklärt jetzt die zeitschleife???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben