Na, geht doch! Nachtrag zu "Design vs. Nachhaltigkeit"

Tja, und wenn wir uns über 16:9 oder chiclet beschweren passiert nichts.... :(

Und das Retina MBP hat direkt Gold Status...

Würde mich echt interessieren was der wirkliche Grund war die Zertifizierung raus zu nehmen. :confused:

Würde mich echt interessieren was der wirkliche Grund war die Zertifizierung raus zu nehmen. :confused:
Ich vermute es waren tatsächlich die Lizenzkosten für etwas, auf das (vermeintlich) niemand achtet. Aber das hat sich im Nachhinein anders gezeigt. Respekt das die Entscheidung noch mal überdacht wurde und man sich getraut hat, diesen Schritt zu verwerfen!

Und das Retina MBP hat direkt Gold Status...

Würde mich eher mal interessieren was der Grund war ihm dann Gold Status zu geben?

Technologieblogs hatten vermutet, dass die neuen Notebooks der Baureihe MacBook Air wegen ihrer kompakten Bauweise die Auflagen zur Recycling-Fähigkeit und einfachen Reparatur nicht mehr erfüllen und Apple deshalb lieber gleich alle Geräte vom Umweltsiegel zurückziehe.

Haben sie die jetzt geändert im Design oder woher kommt auf einmal die einfache Reperaturmöglichkeit?

Würde mich eher mal interessieren was der Grund war ihm dann Gold Status zu geben?

sagte ich schon, die haben das Geld sic hdie Zertifikate zu kaufen. Da müssen nur Gelder in die richtigen Taschen fließen und schwups, ist sowas auf einem doch reperabel. Und damit meinen die, Displayeinheit ganz weg, neue dran > Reperarabel. Aber was danach damit passiert? Tja unter einem gewissen aufwand kann man das dann auch recyceln, aber es geht. Somit kommt eines zum anderen.

Gut dass ich auf solche Label eh nix gebe ...
Ist ja wie mit hiesigen Lebensmittel Labeln.

vom "Institut Fresenius" getestet :thumbsup:

Also zum Thema Displaytausch bei Apple kann ich etwas beitragen: Die Einheiten werden in der Werkstatt vor Ort tatsächlich nur komplett getauscht - die Zerlege- und Recycling-Arbeiten der Altteile werden bei Apple zentral ausgeführt.

Gruß

Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben