Na da wackelt doch was ?!?

[Micha]

New member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
150
Hi Leute,
so, hab nun seit 5 Tagen auch endlich ein Thinkpad T61. Und zwar das 4:3 Modell aus dem Studentenprogramm von ok1.de, 8889-2BG mit 1400x1050. Fast 1400 Euro hat es mich gekostet. Bin echt beeindruck. Superklasse Gerät, kein Pixelfehler kein fiepen, nichts. Hat sich echt gelohnt. Doch da ist etwas das mich ein wenig wundert.
Wollte eigentlich erst mal nix schreiben, weil ich eigentlich rundum zufrieden bin. Doch jetzt beschäftigt es mich doch.

Und zwar wenn ich das Notebook hochhebe, also ganz normal waagerecht in meinen Händen halte, und es dann, natürlich im ausgeschalteten Zustand, langsam nach links kippe und anschließend wieder nach rechts kippe, dann merkt man ganz deutlich, oder besser man hört, dass da in dem Notebook unter der Tastatur Irgendetwas (hört mal rein) hin und her rutscht. Es muss was relativ Leichtes sein. Ich frage mich nur, was es ist, ob es normal ist und ob man was dagegen tun sollte? Und falls ja, was?

Ich habe schon das Ultrabay Laufwerk entfernt und in den Schacht hineingeschaut. Und siehe da, ich hab den Übeltäter gefunden. Dort ist ein kleines chrom-farbenes Stück, das grob geschätzt 2-3mm spiel hat und mir, wenn ich in den Ultrabay gucke, entgegenkommt wenn ich es hochhalte. Es hat nur Spiel in diese Richtung. Also wenn man vor dem Notebook sitzt von links nach rechts und zurück.

Was kann das sein??? Ich hab leider keine Kamera also werde ich falls nötig Bilder erst ab Donnerstag nachreichen.

Also allen, die ein T61 14,1'' 4:3 schon von innen gesehen haben bzw. T60, wäre ich dankbar, wenn sie mir sagen könnten was das ist. Den anderen aber natürlich auch :-)

Gruß Micha
 
Also ich hab ein T61 Widescreen und bei mir wackelt nichts. Vielleicht machst Du mal die Tastatur ab und schaust mal von oben drauf?

Wackeln sollt eigentlich nichts, d.h. "dat is so nich richtich"...
 
Hallo.

Das ist dieser Mechanismus zum auswerfen des Laufwerks, glaub ich. Auf jeden Fall ist es irgendwofür gut und kein Fehler.

Gruß
Centrino
 
Es ist weiter drinnen und wackelt wenn Ultrabay draussen und auch wenn es drinnen ist. Ich denke das es mit dem Ultrabay selber nichts zu tun hat. Ich mach Donnerstag mal n Foto von dem kleinen Ding.

Ist es denn bei dir genau so? Centrino?

Tastatur mag ich nicht entnehmen. Ich möchte meine Garantie gerne behalten. Und zum zurückschicken ist der Fehler nicht schlimm genug. Wenns überhaupt einer ist.


EDIT:
Gelobet seist du Centrino. Ich nehm alles zurück du hattest recht! Es ist tatsächlich nur der Hebel der das Laufwerk hinausschiebt. Hab grad nocheinmal reingeschaut.
:D naja das erhöht meine Freude an diesen Gerät natürlich zusätzlich.

Ich danke euch
 
Du kannst die Tastatur ruhig entnehmen, bei Thinkpads geht die Garantie so schnell nicht verloren. Wenn sie mal kaputt sein sollte, bekommst du sogar eine geschickt und darfst sie selbst einbauen. Aber das bringt eh nichts, weil man dann nicht die wichtigen Stellen sehen kann.
Da ist so ein Schiebemechanismus drin, ich glaube der hat das klappern zur Folge. Habe ich auch mal gehabt, aber wann hält man schonmal sein Notebook so...

Gruß
Centrino
 
eben :) hattest ja Recht. ist ja nix störendes. Wär nur eben blöd gewesen wenn da jemand ne Schraube locker gelassen hätte oder so. Aber es ist wirklich nur der Mechanismus. Besten Dank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben