N581 - windows 7 Installation - bitte um Hilfe!

duddel

New member
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo liebes Forum!

ich habe mir ein lenovo n581 zugelegt.

darauf ist Windows 8 schon installiert. nur leider gefällt es mir überhaupt nicht und ich möchte
Windows 7 zusätzlich installieren.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und folgende Fragen beantworten!

1. ich habe keinen Aufkleber am Notebook wo der
Windows 8 key drauf ist. stimmt es das dieser fest ins Bios geschrieben wurde und bei späterer neuInstallation von
Windows 8 automatisch dort wieder geholt wird?

2. wie muss ich vorgehen um das
Windows 8 für eine spätere Installation zu sichern bzw eine Installations-cd zu erstellen?

3. kann ich beim neustart einfach die
Windows 7-cd einlegen und damit die Installation starten oder muss ich vorher im Bios noch etwas ändern?

4. sollte ich vorher noch Treiber für
Windows 7 bei lenovo beziehen oder kann ich das nach der Installation noch tun?

ich hoffe ihr könnt mir gut helfen und mir die Angst nehmen das ich mit dieser Aktion mein lenovo
abschieße :-(

vielleicht gibt es ja auch schon links mit workshops zu meinem Problem?

vielen dank schon einmal!!
 
Hallo noch einmal!

Also ich habe mitlerweile nur noch zu Punkt 3 Fragen..aber die beschäftigen mich sehr!

Ich habe direkt bei Lenovo angerufen und ein Mitarbeiter sagte mir das ich folgende Dinge tun soll um Win 7 zu installieren..

1. im Bios Secure Boot deaktivieren
2. die Boot-Optionen auf Win 7 umstellen
3. mit disk part die komplette Festplatte formatieren und dann die Installation von Win 7 starten!

Nun habe ich aber arge Bedenken das dennoch was schief geht weil man eben nix gutes liest von Leuten die das gleiche vorhatten wie ich..es dann aber irgendwie doch geschafft haben :confused:

Könnt Ihr mir nicht irgendwie helfen? Gibt es nicht irgendwo ne Anleitung bzw nen guten Thread dazu?

Viiiiiielen Dank!!!!!
 
Vor solchen Aktionen würde ich grundsätzlich ein Image der kompletten Platte (alle Partitionen) auf eine externe Platte ziehen (z.B. mit Acronis True Image).

Desweiteren würde ich mir überlegen, das Windows 8 drauf zu lassen und das Windows 7 zusätzlich auf einer separaten Partition (es lässt sich über die Datenträgerverwaltung von Windows 8 von der vorhandenen Partition was abzweigen dafür) zu installieren. Dann hat man beim Booten die Auswahl, welches BS gestartet werden soll.
 
Desweiteren würde ich mir überlegen, das Windows 8 drauf zu lassen und das Windows 7 zusätzlich auf einer separaten Partition (es lässt sich über die Datenträgerverwaltung von Windows 8 von der vorhandenen Partition was abzweigen dafür) zu installieren. Dann hat man beim Booten die Auswahl, welches BS gestartet werden soll.

das würde ich ja auch liebend gerne so machen! Nur habe ich das so verstanden als das das nicht möglich ist...?!???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben