N200 WLAN Signal

ZeRox

New member
Registriert
17 März 2008
Beiträge
11
Hi !

Ich habe ein N200 0769-BFG. Wenn ich über WLAN mit einem Router bzw. Access Point verbunden bin, habe ich maximal bis zu 55 Prozent Signalstärke. Es ist egal ob der Router direkt neben dem Notebook steht oder ob das Notebook 20 Meter entfernt ist. Dieses Problem habe ich bei allen Access Points, nicht nur bei einem. Ich nutze die Vista integrierte WLAN Steuerung. Hat jemand eine Lösung oder das selbe Problem ?

Liebe Grüße
 
Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, wenn Du die 55% Empfangsstärke sowohl bei 50 cm wie bei 20 m Entfernung hast, spricht doch nur viel dafür, dass die Anzeige von Vista fürn P*p* ist.

hajowito
 
Ist das evtl. Vista ohne SP1 ?
Ich hatte da auch so einen komischen W-Lan Bug.
 
Hi !

Also ich habe Vista mit SP1 und die Signalstärke habe ich auf meine Router abgelesen. Nicht im Vista internen Programm ;)

Könnt ihr mir ein gutes WLAN Tool empfehlen ?
 
Hi !



Du brauchst eigentlich kein besonderes Tool. Entweder das Acces Connections von Lenovo (wenn du dieses installiert hast) zeigt Dir die Signalstärke an, aber auch über Windows kannst Du Dir diese anzeigen lassen. Einfach das Netzwerksymbol der Wireless Verbindung unten in der Taskleiste bzw. im Infobereich unten rechts anzeigen lassen, dann kannst du sie darüber ablesen. Du hast doch sicherlich auch die 4965agn Wireless Karte oder ??

Generell muss ich feststellen, das meine 2945abg eine höhere Signalstärke erzielt als die 4965agn, obwohl die 4965 mit höherer Sendeleistung zu Werke geht (25mW gegen 31mW) aber beide Karten haben neben dem Access Point 100% Signalstärke.
 
[quote='ZeRox',index.php?page=Thread&postID=389253#post389253]Also ich habe Vista mit SP1 und die Signalstärke habe ich auf meine Router abgelesen. Nicht im Vista internen Programm ;)
[/quote] Öhm? Welche Signalstärke hast du auf dem Router abgelesen?
Die vom Laptop?
 
Also bei Vista stehen bei der Signalstärke maximal 3 von 5 Balken.

Ja genau, ich habe ein Linux auf dem Router laufen und viele Details die ich ablesen kann. Dort habe ich die Signalstärke zum Client (in diesem Fall das Notebook) abgelesen.
 
Ich habe mir mal die neusten WLAN Treiber für meinen Adapter von der Intel Homepage geladen und installiert. Nun habe ich eine deutlich bessere Signalstärke.

:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben