N200 Webcam unter Vista?

mfshva

New member
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo , jetzt habe ich auch ein Problem mit dem neuen Lenovo Notebook N200 769-BVG es ist eine Webcam eingebaut und die konnte man unter XP was ich vorher drauf hatte auch im Explorer sehen und öffnen und in ICQ , Skype

Jetzt habe ich Vista installiert gestern und ich finde die Webcam nicht auch das Lenovo Update center bzw. die Webseite hat nirgendwo etwas wie einen Webcam Treiber parat? Es kann doch nicht sein das die Cam nicht unter Vista geht, wie ist es bei euch gibt es irgendwo eine verstecke option in Vista oder muss ich noch irgendwas Treibermäßiges installieren?

Danke im Vorraus
 

R3DM00N

New member
Registriert
14 März 2008
Beiträge
43
also im Vista direkt kann ich sie nicht ansprechen, jedoch Funktioniert sie mit Skype MSN... wunderbar.

Probier mal das Programm:FreeWebcamrecorder Damit geht es auch normal
 

mfshva

New member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2008
Beiträge
5
also braucht man nicht extra treiber oder so installlieren?
Habe nach der Vista install nur das Lenovo Update tool laufen lassen und alles andere geht
 

R3DM00N

New member
Registriert
14 März 2008
Beiträge
43
jap also ich hab bei mir auch keine direkten treiber installiert.
Es geht einfach so
das problem an der ganzen sache is das vista keinen TWAIN-Treiber (oder wie das dingens heist) integriert hat und du daher nich direkt ansprechen kannst(wie zum beispiel unter XP)

Von daher probier mal das tool und du wirst sehen das die webcam geht
 

R-32

Member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
180
Hallo ,
so habe mir das Tool nun auch auf dem N200 geladen und nun klappt
auch die Web Cam , prima .

R32
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben