N200 > T40

Matty

New member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
21
Hallo liebe Community...

aktuelle habe ich ein T40, dass jetzt allerdings den Geist völlig aufgegeben hat :(

Verschlechte ich mich mit einem ( Intel Dual Core T2390 2x 1.86 GHz / 1024 MB DDR2 RAM / 160 GB Festplatte / 15.4" WXGA VibrantView / DVD Dual Double Layer Brenner / WLAN abg / Bluetooth / Fingerprint )? Ist bei dem Gerät die Grafikkarte (Intel Graphics Media Accelerator X3100 - Speicher bis zu 256 MB (shared) ) schlechter als beim T40?

Gibts sonst irgendwas zu beachten bei dem Gerät? Oder irgendwelche Mäkel die von vorn herein bei der Serie schon bekannt sind?

.. Achja... und was würdet ihr für so ein Gerät ausgeben?

Danke für Infos :)
 
Die Frage verstehe ich nicht?
Ob das N200 schlechter ist? In was? Die Technik ist ein paar Generationen neuer, die Grafik ist kaum vergleichbar
da zig mal besser :)
War das die Frage? :)

Einzig das Gehäuse könnte man es nicht so wertig ansehen wie bei den TPs, thats it.
Das glänzende Display ist Geschmackssache. (Für mich wäre es nichts)

Was man für das Gerät ausgeben könnte? --> Geizhals.at/de
 
Oje, was für eine Frage! Eines mal grundsätzlich: Die 3000er mit den Thinkpads direkt zu vergleichen ist immer heikel, gerade die T-Modelle sind halt Business-Maschinen, die sehr mobil und umfangreich erweiterbar sind. Genau das trifft auf die N-Modelle nicht zu, die sind eher was für zu Hause. Wenn das aber ohnehin Dein Einsatzgebiet für das Notebook ist und Du keine Docking, etc. brauchst, spielt das ja keine Rolle.

In letzter Zeit mehren sich Berichte, dass die Qualität etwas nachgelassen haben soll, aber das gilt ja auch für die Thinkpads. Generell halte ich die 3000er trotzdem für überdurchschnittlich gute Notebooks. Und die Performance ist auf Grund der moderneren Architektur natürlich höher als bei einem schon etwas betagten T40. Auch die Intel-Grafik schlägt mit Sicherheit die alte Radeon 7500.

hajowito
 
hy

mal ne kurze frage wie hat dein t40 denn den geist aufgegeben? hat es das bekannte flexing problem ( geht nicht immer an, stürtzt höffig ab)?

mfg
 
[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=395506#post395506]hy

mal ne kurze frage wie hat dein t40 denn den geist aufgegeben? hat es das bekannte flexing problem ( geht nicht immer an, stürtzt höffig ab)?

mfg[/quote]Ganz genau so ist es toele... meist läuft es so lange bis man es ein wenig kippt.. bzw "dranstößt"


an die anderen:

Das Notebook wird vornehmlich zu Hause verwendet (mit fester STromversorgung). Aber auch schonmal auf der Terasse. Die meiste Zeit steht es jedoch
auf dem Schoss meiner Frau... also nicht unbedingt auf festem Untergrund ;)

Ist die Grafikleistung des N200 wirklich besser als des T40... obwohl das N200 nur shared Memory hat?
Wir wollen keine HighGrafik anwendung wie Crysis oder so spielen ;) aber mal nen MMORPG (nix 3D) oder was Strategisch wäre schon net schlecht.
bswp. Ragnarok ging mti dem T40 immer SEHR gut.

Wie siehts mit der Lautstärke des Geräts aus?
 
Alles was auf dem T40 lief läuft auf dem N200 sicherlich um einiges besser, ja auch trotz nur shared Memory.
Zwischen den Grafikkarten liegen schon ein paar jährchen :)

Zur Lautstärke kann ich nicht viel sagen, dazu gibts aber einen Thread.
Das es shared Memory hat würde ich mal behaupten es ist nicht sehr laut.
Mein C200 mit Celeron und shared Memory war wirklich Flüsterleise.

Edit:
Hier sind div. T43 im moment im Forum zu verkaufen oder auch nagelneue T60 für sehr wenig Geld.
 
[quote='Matty',index.php?page=Thread&postID=395508#post395508][quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=395506#post395506]hy

mal ne kurze frage wie hat dein t40 denn den geist aufgegeben? hat es das bekannte flexing problem ( geht nicht immer an, stürtzt höffig ab)?

mfg[/quote]Ganz genau so ist es toele... meist läuft es so lange bis man es ein wenig kippt.. bzw "dranstößt"


Falls Du an Deinem T40 hängst, kannst Du ja mal eine Reparatur des T40 in Betracht ziehen. Man munkelt, es soll User des Forums geben, die mittlerweile gute Ergebnisse bei Flexing-Reparaturen aufweisen können. (z.B. da distreuya)

Gruß Jürgen
 
Also mein jetziges T40 hat das Flexing-Problem weil es dauerhaft von meiner Frau auf ihrem Schoß genutzt wurde. Also nicht auf einem Tisch stand bzw. oft herumgetragen wurde. (nicht grob oder so .. aber es hat halt bswp. gewackelt auf dem Schoss beim tippen)

Ist das T40 grundsätzlich für eine solche Behandlung nicht geeignet wegen Flexing-Gefahr?... Taugt da dann das Lenovo mehr dass ich mir ausgeguckt hätte?
 
Kauf Dir das 3000N200.
1. Du machst nichts falsches beim Kauf, sind wirklich empfehlenswert
2. Flexing wäre mit dem kein Thema mehr
3. Sehr günstig. Das Preis/Leistung- verhältnis bei dem Book ist unschlagbar gut.

Gruss
Yon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben